Partner kauft einen Tag nach Rabatttag teure Lebensmittel

vom 08.01.2015, 14:45 Uhr

Ich kaufe zweimal im Jahr bei meinem Discounter zu einer Rabattaktion groß ein. Die haben zweimal im Jahr eine Zehn-Prozent-Aktion. Da versuche ich auch gerade Lebensmittel zu kaufen, die ich einmal ständig brauche und auch Vorrat zu schaffen und Grundnahrungsmitteln. Zur Herbstaktion fange ich dann auch an, die Backzutaten für meine Weihnachtsbäckerei zu kaufen.

Oftmals ist es aber so, dass ich die wichtigsten Sachen bei der Rabattaktion nicht bekomme. Wobei ich weder Honig für sieben Euro kaufen würde, noch Tee für sechs Euro. Aber die Backzutaten sich durchaus zusammen läppern. Und ich dann schon innerlich verärgert bin, weil ich sie dann zum vollen Preis kaufen muss.

Mein Vater kauft irgendwie auch nur was er braucht. Dann jammert er aber, wie teuer die Sachen sind. Er wäscht zum Beispiel nur mit Ariel, was bei ihm aber aufgrund von Allergien nicht anders geht. Statt dann mal Ariel im Angebot wo mitzunehmen, wird es gekauft, wenn das alte Päckchen leer ist. Oder das Päckchen ist leer und er wartet bis es wieder im Angebot ist, was natürlich genau dann nicht passiert.

Zwei Euro sind durchaus viel Geld, wenn man ein niedriges Einkommen hat. Wobei es bei so Rabattaktionen ja dann nicht nur um die zwei Artikel geht, bei denen man dann zusammen zwei Euro spart. Dann ist noch das und das vergessen worden, was ebenfalls zwei Euro sind, dies und dies auch noch, ebenfalls für zwei Euro und so weiter.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^