Fahrer Test kostenlos - Bin ich ein guter Autofahrer ?

vom 16.02.2008, 05:26 Uhr

Hallo zusammen,

viele - vor allem die Männerwelt ;) - sind ja von ihrem fahrerischen Talent mehr als nur überzeugt - leider entspricht dies dann aber nicht immer der Realität.

Im Internet gibt es ein paar kostenlose Tests um zu überprüfen, wie gut man tatsächlich Auto fährt und inwiefern man sein Können als Autofahrer realistisch einschätzt.

Diesen kostenlosen Test hier finde ich eigentlich recht sinnvoll, er umfasst nur 12 Fragen, die dafür relativ sorgfältig ausgewählt wurden, wie mir scheint. :)

Fahrer-Test: Sind Sie ein guter Autofahrer?

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Antworten sind ein wenig verwirrend, aber lustig. Man muss sie sich doch zweimal durchlesen eh man was ankreuzen kann. Und man entdeckt sich manchmal ganz klar mit seinen eigenen Fehlern wieder und kreuzt dann vorsichtshalber doch das Richtige an.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Den Test habe ich auch mal gemacht und 50 von 52 Punkten erreicht. Auf der Straße bin ich wohl rücksichtsvoll und vorsichtig und es wird gesagt, dass ich vielleicht etwas übervorsichtig sei.

Na ja, bei manchen Fragen bzw. Antworten konnte ich mich auch nicht so recht entscheiden. Es stimmt schon, ich fahre schon eher vorsichtig, aber eine Sonntagsfahrerin bin ich trotzdem nicht, würde ich zumindest sagen. :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ergebnis: Sie haben 51 von 52 Punkten erreicht

Sie sind ein vorsichtiger und rücksichtsvoller Autofahrer.
Vielleicht manchmal etwas übervorsichtig? Sogar ein kleinwenig ängstlich? Manchmal ist es besser zügig und sicher zu fahren als durch übertriebene Vorsicht zum Verkehrshindernis zu werden.


Hmmm.. also eigentlich hab ich mich immer an die Verkehrsregeln gehalten und alles angekreuzt was ich auch wirklich gemacht hätte..

Übervorsichtig glaube ich eher weniger :P

Grüße.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »



Ich bekomme mit 43 Punkten genau den gleichen Text angezeigt wie meine Vorredner. Das finde ich etwas verwirrend, da ich ja augenscheinlich nicht wirklich übervorsichtig fahre.
Bei manchen Fragen fand ich es blöd, dass die Geschwindigkeitsunterschiede so stark waren. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich mit 60km/h durch eine Baustelle fahre oder mit 100km/h. Da fehlt mir irgendwie noch ein Mittelding.
Die Auswertung kann man meiner Meinung nach vergessen, aber die Fragen sind schon ganz gut gewählt, sodass man sich schon während der Beantwortung der Fragen ganz gut selbst einschätzen kann.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also der Test kann ja kaum sonderlich ernst gemeint sein, wenn ich mir die ein oder andere Antwortmöglichkeit nochmal durch den Kopf gehen lasse. Er war zwar auszugsweise recht witzig, aber vielmehr auch nicht.

Mein Ergebnis noch:

Ergebnis: Sie haben 50 von 52 Punkten erreicht

Sie sind ein vorsichtiger und rücksichtsvoller Autofahrer.
Vielleicht manchmal etwas übervorsichtig? Sogar ein kleinwenig ängstlich? Manchmal ist es besser zügig und sicher zu fahren als durch übertriebene Vorsicht zum Verkehrshindernis zu werden.

Kann nicht nachvollziehen was übervorsichtig sein soll, wenn man an einer gelben Ampel anhält, statt drüberzufahren.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^