Findet ihr Messskala für Schuhgröße von Diskounter sinnvoll

vom 15.09.2014, 19:48 Uhr

Ich kaufe die Schuhe für meine Kinder sehr gerne bei Hofer, da sie echt gute Schuhe haben und die Kinder sie lieber anziehen als manche teure Schuhe. Beim Kauf habe ich mich bisher immer auf ein Schuhmessgerät verlassen das ich mir vor einiger Zeit schon besorgt habe. Hier kann ich den Fuß des Kindes messen und außerdem auch noch die Schuhlänge innen. Von dem her hatte ich nie ein Problem und die Schuhe passten perfekt. Und ich muss sagen dass ich bei den Schuhen von Hofer eigentlich fast immer eine Nummer größer brauchte als ich bei andern Schuhen gekauft hätte.

Eine Bekannte von mir hat mir erst mal erzählt dass sie keine Schuhe mehr vom Diskounter kauft, weil die einfach nicht richtig passen. Die sind dem Kind so schnell zu klein oder die Kinder jammern weil die Schuhe drücken. Wir haben dann mal mit meinem Messgerät nachgemessen und festgestellt dass die Schuhe einfach nur zu klein sind. Also die normale Schuhgröße ist bei vielen Diskounterschuhen falsch.

Jetzt habe ich schon vor einiger Zeit gesehen dass Hofer im Internet eine Schablone anbietet wo man die Schuhgröße der Kinder messen kann und dass diese Messergebnis dann perfekt zu ihren Schuhen passt. Und jetzt hatte ich bei den Lederpatscherl letztens sogar eine solche Tabelle in Kartonform dabei. Ich finde diese Idee klasse, denn ich denke dass viele Leute wirklich den Kindern falsche Schuhe kaufen. Jetzt nicht nur beim Diskounter sondern generell. Von dem her finde ich diese Tabelle echt klasse. Wie denkt ihr darüber wenn ein Diskounter sich Sorgen um die Kinderfüße macht und so eine Maßschablone auf den Markt bringt. Diese Tabelle ist natürlich kostenlos und eben im Internet und bei manchen Schuhen zu haben. Findet ihr so eine Aktion sinnvoll?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich finde ich solch eine Schuhschablone, Schuhtabelle oder wie auch immer sinnvoll, nur sollte man sich auf diese allein nun auch nicht unbedingt verlassen. Als grobe Größenorientierung mögen solche Hilfsmittel schon sein, aber wenn ich für unsere Kinder Schuhe kaufen gehe, nehme ich diese auch immer zur Anprobe mit. Allein schon wegen der vielen ausländischen Hersteller, kann und sollte man sich nicht blindlings auf Schuhtabellen verlassen.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^