Ist Fremdhypnose wesentlich effektiver?
In meinem Thread zur
Selbsthypnose, habe ich ja schon davon berichtet, dass diese wohl eher vollends bei mir gescheitert ist. Aber neben der Selbsthypnose bliebe ja auch noch die Möglichkeit der Fremdhypnose.
Glaubt ihr dass eine Fremdhypnose mit einem Hypnotiseur wesentlich effektiver ist und in der Praxis auch besser funktioniert? Meint ihr eine Fremdhypnose ist von vornherein besser, als sich selbst in hypnotische und möglicherweise nicht kontrollierbare Zustände zu versetzen?
Es kommt doch auch darauf an, warum man sich hypnotisieren lassen will. Es gibt Menschen, die lassen sich einfach nicht hypnotisieren. Egal, ob es ein Fachmann macht oder ein Scharlatan. Es gibt Menschen, die wollen einfach die Kontrolle über sich selber nicht verlieren und das Unterbewusstsein sträubt sich gegen diese Hypnose.
Ob es effektiv ist oder nicht, kann man selber nur durch das Ausprobieren feststellen. Gehe mal zu einem Hypnotiseur und schau, ob er es schafft dich zu hypnotisieren. Erst dann weißt du, ob es für dich effektiv ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4073mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4188mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
