Ist Fremdhypnose wesentlich effektiver?

vom 25.12.2014, 12:55 Uhr

In meinem Thread zur Selbsthypnose, habe ich ja schon davon berichtet, dass diese wohl eher vollends bei mir gescheitert ist. Aber neben der Selbsthypnose bliebe ja auch noch die Möglichkeit der Fremdhypnose.

Glaubt ihr dass eine Fremdhypnose mit einem Hypnotiseur wesentlich effektiver ist und in der Praxis auch besser funktioniert? Meint ihr eine Fremdhypnose ist von vornherein besser, als sich selbst in hypnotische und möglicherweise nicht kontrollierbare Zustände zu versetzen?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es kommt doch auch darauf an, warum man sich hypnotisieren lassen will. Es gibt Menschen, die lassen sich einfach nicht hypnotisieren. Egal, ob es ein Fachmann macht oder ein Scharlatan. Es gibt Menschen, die wollen einfach die Kontrolle über sich selber nicht verlieren und das Unterbewusstsein sträubt sich gegen diese Hypnose.

Ob es effektiv ist oder nicht, kann man selber nur durch das Ausprobieren feststellen. Gehe mal zu einem Hypnotiseur und schau, ob er es schafft dich zu hypnotisieren. Erst dann weißt du, ob es für dich effektiv ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge