Berufliche Fachschule zum Informationstechnischen Assistent

vom 08.03.2008, 01:35 Uhr

Hallo

Ich habe mich für nächstes Schuljahr für die Berufliche Fachschule zum Informationstechnischen Assistenten angemeldet und jetzt einfach noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

1. Die Berufliche Fachschule zum Informationstechnischen Assistenten ist ja das Fachabitur wenn ich das richtig verstanden habe. Warum dauert das dann aber 3 Jahre und nicht nur 2 Jahre so wie das eigentliche Fachabitur?
2. Ich würde mich gerne schon mal ein bisschen darauf vorbereiten und ich weiß das Programmierung eine große Rolle spielt. Gibt es da so Standard Programmiersprachen die auf jeden Fall gelernt werden sowie C++? (da bin ich mir ziemlich sicher das es drankommen wird)
3. Ist die Grundvoraussetzung um das Fach Abitur zu bekommen auch Mathe, Deutsch, Englisch im Durchschnitt 3?
4. Mir wurde gesagt das es ein Unterrichtsfach gibt das nur das Thema Datenbanken beinhaltet, was darf ich darunter verstehen?
5. (Nur wenn ihr auch die Berufs Fachschule zum Informationstechnischen Assistenten gemacht habt) Wie hat es eich gefallen und lernt mann da viel was mann später in einer Ausbildung oder im Beruf umsetzen kann?
6. Was habe ich danach für Möglichkeiten, welche Berufe währen empfehlenswert?
7. Wäre es sinnvoll dannach auch einer Fachhochschule zu Studieren?

So das wars eigentlich auch schon mit meinen Fragen ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

JimBow

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^