Möbel für die Flur Einrichtung

vom 13.06.2007, 08:37 Uhr

Hallo

Habe das Problem dass mein Flur relativ klein und leider auch schmal ist, ich aber keinen Platz verschenken möchte.

Welche Möbel für einen kleinen Flur bieten sich an? Bin ziemlich ratlos, meine Streifzüge durch Möbelhäuser, Flomärkte und Ebay blieben bislang leider fruchtlos :roll:

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das gleiche Problem haben wir auch, bei uns ist gerademal Platz für einen kleinen Schuhschrank, schon mit dem Effekt, daß die Haustür nicht mehr ganz aufgeht, und einem Wandpaneel, an dem 2 Jacken Platz haben. Auch ansonsten ist im Erdgeschoss kein Platz, wo man alternativ eine Gardrobe aufstellen könnte. Finde ich sehr blöd, da, wenn Besuch kommt, die Jacken immer in der Küche oder im Kinderzimmer landen :?

Will auch Tipps... :wink:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

vor kurzem war ich zum Möbelkauf bei "Bierstorfer" und dort gab es wirklich schöne und sehr schmal gearbeitete Garderoben und Schuhschränke, die haben auch in einem sehr kleinen Flur Platz.

Alternativ könnte man im Bauhaus doch schöne Haken (gibts in vielen Formen, Farben und Größen) kaufen und diese direkt an der Wand anbringen. Dazu Bretter als Ablage, die werden nach Wunsch zugeschnitten und könnten evtl. noch zusätzlich oberhalb der Tür angebracht werden.
Geht ruckzuck und mit ein paar edlen Kleiderbügeln sieht es richtig chic aus.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zuletzt geändert von Deli am 13.06.2007, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.


Hm ein Regal oder so eine Halb kommode brauchen doch auch nur wenig Platz...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hallo zusammen,

man könnte auch an der haustür solche türgardaroben anbringen, die nehmen keinen platz weg und stören auch nicht, aber man hat immer platz für jacken wenn besuch kommt.

ansonsten überbauen, das heisst das man dann ein brett in die höhe baut und dort zum beispiel koffer oder so verstauen kann.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube, wir bauen einfach an... die Tipps sind zwar gut, aber für unseren Fall trotzdem nicht geeignet... Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus, der Flur ist im vorderen Bereich gerade mal so groß, dass die Haustür aufgehen kann, hinter der Tür steht ja wie erwähnt der Schuhschrank, so dass die Tür auch garnicht richtig aufgeht. Daneben hängen so Paneele mit Haken. Wenn da mehr wie zwei Jacken dran hängen geht die Tür noch weniger auf... :roll: Vorallem im Winter, die Winterjacken nehmen noch mehr Platz weg. Nach hinten wird der Flur noch etwas schmaler, da steht man aber auch direkt vorm Klo. Vor die Kinderzimmer- und Küchentür kann man ja auch nicht so gut was stellen :wink: und vor die Treppe wäre auch ungünstig.
Regalböden über der Tür anbringen ist auch ein schöner Tipp, dass haben z.B. meine Schwiegereltern so gemacht. Dazu muß nur die Deckenhöhe stimmen... Tja, wenn die Decke direkt über der Tür beginnt, ist das ein Problem. :lol: Tja, anbauen, wir spekulieren mit einem kleinen Vorbau, müssen nur mal abklären, ob da die Denkmalschutzbehörde mitspielt :roll:

Leibe Grüße vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Falls der Flur eine hohe Decke hat, kann man prima ein paar Ablageflaechen einbauen fuer Zeugs, was man nicht so oft braucht. Garderobe wuerde ich ohne Moebel direkt an die Wand machen (Haken o.ae.) oder auch Haken/Faecher an Tueren montieren, falls wenig Wandflaeche vorhanden ist. Flurmoebel evtl. noch auf Rollen setzen, so dass man schnell mal Platz schaffen kann.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^