Rezept Eiskonfekt selber machen

vom 05.03.2008, 22:36 Uhr

Hallo,

ihr kennt doch sicherlich Eiskonfekt, oder? Hmm, also meiner Meinung nach gibt es keine Schoki, die besser schmeckt, auch wenn es wahrscheinlich so mit die ungesündeste Schokolade überhaupt ist, auf Grund des sehr hohen Fettanteils.

Hat jemand ein Rezept, wie man Eiskonfekt selber macht? Das würde ich gerne mal ausprobieren. Oder meint, ihr das geht einfach indem man Schokolade schmilzt, Kokosfett dazugibt und in Förmchen gießt? Aber welches Verhältnis müssten Fett und Schokolade eurer Meinung nach haben, damit die Pralinen zwar so wie Eiskonfekt werden, aber trotzdem relativ fest( eben so, das man sie essen kann)?

Viele Grüße

» Die-Hypnosekröte » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,02 »



Das ist eine wirklich gute Frage.Das mit dem Fett hört sich auf jeden Fall ziemlich gut an. Ich würde dafür aber Nougatschokolade nehmen und das Verhältnis soltle denke ich 2/3 Schokolade und 1/3 Fett sein. Es soll ja auch nach Schokolade schmecken. So wird es jedenfalls schon fest und auch mit Sicherheit lecker.

Probiere es doch einfach mal aus und berichte dann wie es geworden ist vielleicht kann man dann noch Ideen finden wie man es verbessern könnte. Ich könnte mir vorstellen,dass es auch mit einem kleinen Schuss Rum gut schmeckt,aber das ist eindeutig Geschmackssache.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^