Angebote und Kosten zu häuslicher Pflege in Hamburg

vom 19.06.2007, 10:41 Uhr

Kennt sich jemand gut in Hamburg aus? Wir suchen ein gutes Pflegeheim bzw. Altersheim, vielleicht auch eine Möglichkeit zur häuslichen Betreuung. Die betroffene Person braucht eigentlich keine Rundum Betreuung, nur jemand, der ihr ein wenig zur Hand geht, den Einkauf erledigt bzw. was zu Essen macht, putzt und vielleicht hin und wieder mit dem waschen hilft. Deswegen wäre uns eigentlich eine häusliche Pflege lieber, wir wissen aber nicht, wie das mit den Kosten aussieht, inwiefern das die gesetzliche Krankenkasse übernimmt und ob wir uns das, wenn nicht, leisten könnten.

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »



Die Kassen zahlen je nach Bedarf Sachleistungen, Hilfsmittel oder Pflegegeld wenn Pflegebedürftigkeit besteht je nach Pflegestufe. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle vorab bei der Krankenkasse genauer informieren.

Hier findest du Adressen zur Häusliche Pflege in Hamburg

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn man einmal "Pflegedienst Hamburg" bei google eingibt, da hat man ja bestimmt schon nahezu 100 Anbieter zur engeren Auswahl. Das ist natürlich erst einmal nur der Einstieg, die Gretchenfrage der Kostenübernahme steht dann natürlich immer noch.

Ich würde in solch einer Situation auch in einem direktem Beratungsgespräch mit der Krankenkasse die Möglichkeiten mal ausloten und ein Vorgehen besprechen. Denn die sollten ja am besten wissen, was solche Pflegedienstleistungen kosten sollten und welche davon übernommen werden.

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^