Würdet Ihr auch im Gefängnisshop einkaufen?
Im ORF wurde ein
Made im Häf'n Shop vorgestellt. Häfn heißt auf bundesdeutsch Knast und soll wohl eine Verballhornung von Made in Heaven sein. Die Erzeugnisse sind einsehbar und gehen von Weinkugeln hin bis zu Alltagsgegenständen, auch von prominenten Insassen. Auch gibt es dort viele Weihnachtsartikel.
Würdet Ihr auch im Gefängnisshop einkaufen oder unterstützt Ihr solche Leute nicht? Wäre es für Euch exotisch ein Geschenk aus diesem Knastshop zu bekommen oder hättet Ihr damit weniger Freude?
Generell hätte ich nichts dagegen auch da mein Zeug zu kaufen, wobei ich mich frage was daran anders sein soll als an anderen Gegenständen. Nur weil sie aus dem Knast kommen sind sie ja nicht besser. Wenn die Qualität stimmt würde ich aber sicherlich auch kaufen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Insassen ruhig sehen sollen, dass sie etwas leisten können und dafür dann auch in gewisser Weise entlohnt werden.
Ich habe einiges aus dem Knastladen, wie das bei uns hier in NRW heißt. Aktuell haben die hier tolle Notizbücher, Weihnachten werden ich ein Steckenpferd verschenken, dazu habe ich mit einige Dekoblumen aus Holz in den Warenkorb gelegt. Außerdem habe ich meine Büromöbel aus dem Knastladen. Die halten in der Qualität locker mit Markenherstellern mit, aber sie sind rund 30 % günstiger.
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über einen solchen Gefängnisladen gesehen, wo man Dinge bestellen kann. Ich glaube, dass in diesem Gefängnis unter anderem auch Schuhe hergestellt werden, die qualitativ gut sind, aber günstiger als in einem Schuhgeschäft. Ich denke leider nie daran, auf der Homepage mal nachzusehen, wenn ich Schuhe brauche. Die Idee finde ich sehr gut und ich wüsste nicht, warum ich das nicht unterstützen sollte. Es ist doch gut, wenn die Insassen in den Gefängnissen auch arbeiten und etwas zu tun haben.
Also wenn die Dinge gleichwertig sind, wie andere, die ich in einem normalen Geschäft einkaufen kann, und dazu noch stark vergünstigt, wie es hier vor mir geschrieben wurde, dann bin ich natürlich bereit, dort einzukaufen. Ich habe nur leider bislang nichts von so einem Gefängnisshop gehört, obwohl ich auch aus der beschriebenen Gegend stamme, was ich sehr witzig finde. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht gerade viel Nachrichten lese, höre oder ansehe.
Ich selber finde, das ist doch egal, in welchem Geschäft man einkauft. Ob im teuren Markengeschäft oder Discounter, sowie Gefängnisshop. So lange die Qualität und der Preis stimmt, ist es doch nicht wesentlich, ob ich jetzt hier oder dort einkaufe und ob diese Dinge von Gefängnisinsassen stammen oder von Arbeitern in den Dritte - Welt - Ländern, denen es ja im Prinzip noch schlechter geht, als den Gefängnisinsassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3891mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2095mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1321mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4123mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2654mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
