Zahlen auf Rechnung - doppelt Bankdaten bekommen?

vom 14.11.2014, 12:13 Uhr

Bei einer Onlineapotheke habe ich letztens auf Rechnung bestellt und war dann auch etwas verwirrt, weil ich zwei unterschiedliche Bankdaten bekommen habe. Per Email habe ich etwas andere Bankdaten bekommen, als mit der Lieferung. Ich konnte mich dann aber leider auch nicht mehr mit der Apotheke in Verbindung setzen, da diese nur kurze Beratungszeiten hatte. Am Ende habe ich dann geschaut was in den AGBs für eine Bankverbindung stand und habe diese genutzt.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr bei einem Anbieter mehrere Kontodaten bekommen habt? Fühlt ihr euch dann auch etwas verunsichert oder denkt ihr, dass es durchaus auch sein kann, dass ein Onlineshop mehrere Konten hat, so dass ihr einfach auf eine davon überweist? Ich hätte da schon ein bisschen Angst und informiere mich vorher lieber.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Dass ein Händler mehrere Konten besitzt, ist vollkommen normal und üblich. Denn sie müssen die Gelder irgendwo unterbringen, da so ein Konto je nach Bank usw. bestimmte Begrenzungen für das Lagern von Geld hat. Oft haben die Händler dann auch bestimmte Kategorien, wo man das Geld überweisen muss. Also ich rate immer auf das Konto zu überweisen dass auf der Rechnung steht und die Sache ist gegessen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^