Taxifahrer schlägt Fahrgast

vom 05.03.2008, 17:15 Uhr

Matthias H. und ein Freunde verbrachten am 23 Februar einen feuchtfröhlichen Abend. Beide fuhren dann gemeinsam mit dem Taxi nach Hause. Als sie dann zu Hause waren merkte Matthias, dass er nicht genügend Geld bei sicht hat, und das fehlende Geld wollte er dann ins Haus holen gehen. Als Pfand hinterließ Matthias H. dem Taxifahrer seinen Geldbörse mit Ausweis und EC-Karte. Sein Kumpel wartete noch im Auto.

Doch als Matthias aussteigen wollte, riss der Fahrer in aus dem Taxi und beschimpfte ihn als " Scheiß Deutscher". Des weitern schlug der Taxifahrer auf ihn ein und er hat die beiden Freunde mit einem Messer bedroht. Dann fuhr der Taxifahrer einfach weg, mit dem Geldbeutel von Matthias. Die Beiden Freunde riefen die Polizei an, doch diese konnte den Taxifahrer noch nicht finden.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hört sich für mich nach einer ungeluablichen geschichte an. Aber wenn man die Welt von heute so betrachtet, so ist das immer im bereich des möglichen.
Denoch, wenn ich ein Taxi bestelle, dann weiß ich, wo ich es bestellt habe. Drum da anrufen und klären, welcher Wagen welche Tour hat. So etwas kann man ganz einfach feststellen lassen. Deswegen halte ich die Geschichte eher für nicht vollständig.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Das ist unfassbar. Da muss man ja glatt Angst haben. Ich weiß schon,warum ich nicht gerne Taxi fahre. Aber mal im ernst. Dieser Matthias hat sich meines Erachtens nicht falsch benommen, und es kann schon mal passieren, dass man zu wenig Geld mit hat. Meistens ist es da aber doch kein Problem - zumal er hier ja auch einen Pfand hinterlassen hat, den er wirklich braucht, das garantiert ja nun wirklcih , dass er sich nicht einfach aus dem Staub macht,sondern wiederkommen wird.

Ich hoffe doch, dass sie diesen brutalen, aggressiven Taxifahrer noch finden.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo.

Ja das ist wirklich unglaublich! Ich finde das echt nicht ok was der Taxifahrer da gemacht hat. Ich meine , er hatte ja einen ziemlich Wertvollen Pfand und als Matthias wieder kam, wollte er doch alles bezahlen oder nicht? Das ist ja schon fast rassistisch , was der Taxifahrer da sagt. Ich finde das absolute inakzeptabel.

Lg thatSBig

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »



Grüsse.

Naja, etwas seltsam klingt die Geschichte schon. Man sollte eigentlich annehmen in einem Taxi, zumindest als Fahrgast sicher zu sein. Ich für meine Person würd alles daran setzen, diesen Typen aus dem Verkehr zu zehen und ihn ewig wegzusperren. Man kann nur hoffen, dass die Polizei den Typen bald erwischt. So kann es ja nicht sein. In bestimmten Berufen haben solche Leute nichts verloren.

Frage: Is es in so einem Fall eigntlich erlaubt, das Taxiunternehmen auf Schadensersatz zu klagen? Würd mich interressieren.

Mfg

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »


Hallo,
ich finde diese Geschichte wirklich unmöglich. Das darf doch nicht wahr sein! Ich verstehe nicht, warum der Taxi-Fahrer so aggressiv geworden ist. Hatte er keine Zeit mehr oder keine Lust, so lange noch zu warten?
Ich fahre eigentlich nie mit dem Taxi, nur wenn es wirklich nicht anders geht.
Das hier gibt mir zu Bedenken.

Grüße,

Patrick

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »


Bär hat geschrieben:Frage: Is es in so einem Fall eigntlich erlaubt, das Taxiunternehmen auf Schadensersatz zu klagen? Würd mich interressieren.

Warum sollte man das Taxi Unternehmen verklagen - hier hat doch ein einzelner Mitarbeiter und nicht das Unternehmen Mist gebaut. Wenn man einen Handwerke vor Ort hätte und der haut einem eine rein, dann verklagt man ja auch nicht das Unternehmen sondern den der es getan hat. Wie soll denn das Unternehmen da haften?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Drehen wir mal das ganze etwas um, mal angenommen es wären zwei Ausländer gewesen die im Taxi saßen und der Taxifahrer währ ein Deutscher gewesen.

Hätte der Deutsche Taxifahrer sowas abgezogen dann würde ein Bild eines Prügelden Deutschen Taxifahrers auf einer bekannten Deutschen Zeitung stehen und zwar auf der Titelseite, aber so. Hab von dieser Tat nichts mitbekommen, aber ob nun mitbekommen oder nicht richtig finde ich sowas ganz und gar nicht!

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^