Ebay Auktion wegen zu langsamem Internet nicht gewinnen?

vom 10.11.2014, 10:30 Uhr

Ich habe vor kurzem das erste Mal etwas bei Ebay ersteigert und fand das nicht so toll. Alle haben sich um den Artikel gekloppt und den Preis so auch schnell künstlich in die Höhe getrieben, was an sich total unnötig gewesen wäre. Viele Bieter haben schon direkt zu Beginn der Auktion viel geboten und so war der Artikel natürlich schnell teuer.

Mein Freund macht es wie die meisten Bieter so, dass er kurz vor Ende der Auktion bietet und so meistens noch den letzten Bieter überbietet. Ab etwa 10 Sekunden vor Auktionsende schauen die meisten ja oft nur noch gespannt und geben nichts weiter mehr ein. Mein Freund gibt dann meistens wenige Sekunden vor Ende noch ein Gebot ab und überbietet den bis dahin Höchstbietenden.

Letztens hat er diese Methode auch wieder bei einem Artikel anwenden wollen, den er unbedingt haben wollte, nur war er zu diesem Zeitpunkt bei mir zu Hause. Da saß er dann gespannt vor dem Laptop und hat die Auktion verfolgt. Ich habe zu Hause zwar eine 50.000 Internetleitung, aber manchmal hängt diese auch etwas und dann geht das Internet langsamer, als sonst. Auf jeden Fall hing das Internet gerade in dem Moment, als mein Freund sein abschließendes Gebot eingeben wollte und es kam nur ein Ladesymbol auf, mehr nicht.

Mein Freund hatte die Auktion natürlich verloren und war dann auch erstmal traurig. Aber sowas kann natürlich passieren, wenn man nur noch wenige Sekunden für das nächste Gebot übrig hat. Meistens hat mein Freund das Gebot schon getätigt und muss dieses nur noch bestätigen, aber wenn gerade in dem Moment das Internet nicht will, bringt es natürlich auch nichts. Wie ist das bei euch, ist es euch auch schon passiert, dass ein langsames Internet eure Auktion vereitelt hat? Haben Personen mit langsamerem Internet grundsätzlich eher weniger Chance etwas bei Ebay zu ersteigern oder wie würdet ihr das sehen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, das haben wir vor langer, langer Zeit auch so gemacht. :D Aber man wird ruhiger. Heute gebe ich mein Höchstgebot ab und schaue dann erst am nächsten Tag nach, ob ich das gewünschte Teil auch bekommen habe. Falls nicht, auch nicht so schlimm. Es gibt jeden Tag wieder ähnliche Angebote. Auf Ebay einmal etwas einmaliges zu finden, ist fast unmöglich. Mein Tipp für euch: Einfach ruhiger werden.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist das noch nicht passiert. Wir haben schnelles Internet und so habe ich damit keine Probleme. Ich mache es auch so, dass ich beim ersten Bieten ein Maximalgebot eingebe, was dann ja auch automatisch mitbietet und dann ist es eben auch in Ordnung. Für mich persönlich gebe ich mein Limit ein und dann bietet es so mit, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Das würde ich euch auch raten, wenn ihr keine schnelle Leitung habt. Ansonsten heißt es wirklich Ruhe bewahren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, hatte ich das Problem auch öfter. Ich bin auch so ein In-letzter-Sekunde-Bieter. Das war damals aber gar nicht möglich und ich habe deshalb auch viele Auktionen verloren. Seitdem ich in der Stadt wohne, mache ich mir aber auch nicht mehr so viel Stress. Wenn ich mal eine Auktion verliere, ist das kein Drama. So ein Angebot kommt bestimmt nochmal.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^