Markenshops - seriös wenn teure Kleidung immer reduziert ist
Ich habe heute ein wenig im Internet gesucht, ich könnte noch eine etwas sportlichere Jacke für den Winter gebrauchen, da meine alte Skijacke nicht mehr so gut aussieht. Normalerweise kaufe ich meine Winterjacken gerne bei Jack Wolfskin, da habe ich einfach immer gute Erfahrungen gemacht und die Produkte haben immer gut gehalten.
Zufällig bin ich über Groupon aber auf einen Anbieter gestoßen der sich ''Nebulus'' nennt. Ich habe bei Groupon einige schöne Angebote gesehen, wollte mich aber trotzdem mal auf der Website des Anbieters umschauen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass einige der Jacken von Groupon bei Nebulus tatsächlich noch günstiger waren. Andere Modelle waren dafür aber auch teurer.
Verwundert hat mich aber, dass offenbar alle Produkte auf der Nebulus Homepage reduziert waren und das auch nicht gerade wenig. Normalerweise scheinen dort alle Pullover im Jacken zwischen 100-400 Euro zu kosten und wurden meist auf weniger als die Hälfte reduziert. Eine Skijacke die ich haben wollte war angeblich von 430 auf 99 Euro reduziert. Die meisten anderen Modell kosteten auch nur 99 Euro oder sogar noch günstiger, obwohl sie ursprünglich angeblich 300-400 Euro gekostet haben.
Was kann man von solchen Anbietern halten? Kann man davon ausgehen, dass die Rabatte nur eine Falle sind und die Produkte vermutlich nirgends für so hohe Preise verkauft werden und somit quasi immer im Angebot sind? Es gibt ja auch bei brands4friends immer wieder vermeintliche Angebote, obwohl die Ware im Internet immer so viel kostet. Kennt ihr Nebulus und könnt da vielleicht weiterhelfen? Normalerweise finde ich es nicht sehr seriös wenn auf Internetseiten solche Rabatte gezeigt werden. Ich habe da schon direkt Angst, dass es sich um minderwertige Ware handelt.
Früher hat Nebulus Restposten und Ladenpleiten im Bereich Designermode abgewickelt. Heute bietet das Unternehmen eine eigene Kollektion für Ski- und Sportbekleidung an. Die Reduzierung im Vergleich zum früheren Ladenpreis haben sie beibehalten.
Ich würde das bei diesen Sachen eher so verstehen, dass du die Qualität einer bekannten Marke, die dann in etwas diesen Preis für aktuelle Ware verlangt, erwarten kannst. Das kommt auch hin, denn übel sind die Sachen von Nebulus nicht. Die Marke kennt eben nur kaum jemand.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15873mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3226mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
