Bekommt ihr von den Streiks bei Amazon immer was mit?

vom 28.10.2014, 14:44 Uhr

Ich habe in den letzten Tagen auch etwas bei Amazon bestellt und ich bin dort Prime Kunde. Bisher habe ich, wenn es hieß dass Amazon streikt, davon nichts mitbekommen und das ist ja auch schon öfter der Fall gewesen. Weder in der Bestellabwicklung noch am Telefon konnte man merken, wenn bei Amazon gestreikt wird. Auch in den letzten Tagen soll es ja wieder so weit gewesen sein. Gestern habe ich eine Lieferung bekommen, die sehr pünktlich war und eine Bestellung, die ich gestern aufgegeben habe wird morgen ankommen.

Merke nur ich als Prime Kunde das nicht oder wie kommt es, dass man als Kunde von den Streiks gar nichts mitbekommt? Warum schafft es Amazon trotz Streik die Kunden nicht warten zu lassen? Was bringt dieser Streik dem Personal von Amazon, wenn es doch keiner mitbekommt oder bin ich eine Ausnahme, die davon nichts mit bekommt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin kein Prime Kunde und habe in den letzten Tagen bei Amazon bestellt. Von den Streiks habe ich zwar ich zwar gehört, aber gemerkt habe ich davon als Kunde noch nichts. Die Ware kam wie gewohnt an. Nicht am nächsten Tag, aber das ist als nicht Prime Kunde üblich. Nach 2 bis 3 Werktagen wurde ich beliefert. Also alles kein Problem. Zumindest bei mir, ich hoffe das bleibt so.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe keine Prime Mitgliedschaft, weil ich das unnötig finde, und ich fasse immer möglichst viele Artikel in einer Bestellung zusammen um so weniger Verpackungsmüll zu produzieren. Letzteres funktioniert natürlich nicht immer, weil nicht alle Artikel immer aus dem gleichen Lager kommen.

Deshalb kommt es bei meinen Bestellungen jedenfalls vor, dass ich schon mal zwei bis drei Tage warte bis alles da ist, aber diese Wartezeiten haben sich noch nie verlängert, wenn VERDI mal wieder meinte, dass die Leute, die bei Amazon Pakete packen, eigentlich Einzelhändler sind. Letztes Jahr gab es ja einen Streik in der Weihnachtszeit, selbst da hatte ich keine Verzögerungen, obwohl es in der Zeit ja allgemein zu Verzögerungen kommen kann weil viel mehr bestellt und verschickt wird.

Um den Effekt der Streiks beurteilen zu können müsste man erst mal wissen, wie viel Aufwand Amazon betreiben muss um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Werden kurzfristig Aushilfen eingestellt? Machen die nicht streikenden Mitarbeitern Überstunden und bekommen dafür die entsprechenden Zuschläge? Werden Mitarbeiter aus anderen Abteilungen abgezogen, so, dass zwar nicht der Versand leidet aber vielleicht die Bestellung von neuen Waren oder irgendwas anderes?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mir einen Artikel bei Amazon bestellt und er sollte angeblich diesen Samstag ankommen, aber nun kam er am Dienstag an. Das finde ich trotzdem nicht so schlimm, da mein Päckchen trotzdem sehr schnell ankam. Trotz Streik ist kein anderer Online-Versandhändler so schnell. Außerdem war in meinem Fall auch das Wochenende dazwischen gewesen, wenn man den Sonntag nicht mit eingerechnet, war mein Artikel zwei Tage später. Das hätte aber auch an der Post liegen können. Für gewöhnlich bekomme ich von den Streiks gar nichts mit. Ich bin übrigens keine Amazon-Prime-Nutzerin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe gestern etwas bestellt, auch ohne Prime und die Lieferung dauert ein bisschen länger, wobei ich das auch nicht daran festmachen kann, dass nun gestreikt wird, vielleicht dauert es einfach generell mit meinem Bestellten einfach ein bisschen länger. Von irgendwelchen Streiks bekomme ich eigentlich immer recht wenig mit. Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn man mal ein bisschen länger wartet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich bin dort Prime Kunde und hab eigentlich regelmäßig eine Bestellung, bisher hab ich nie was davon mitbekommen, ob nun ein Streik war oder nicht. Die Lieferung erfolgte immer am jeweils nächsten Werktag.

» Hakelberry » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,99 »


Amazon sorgt vor, wenn Streiks angekündigt sind, und holt sich zusätzliche Leiharbeiter. Die kommen gerne, schließlich brauchen sie das Geld, aber wenn der Streik zu Ende ist, werden sie wieder entlassen. Verzögerungen sind mir auch noch keine aufgefallen, wenn es hieß, dass bei Amazon gestreikt wird. Ich hatte meine Pakete auch immer pünktlich am nächsten Tag.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin kein Amazon Prime Kunde, bestelle aber seit einigen Jahren häufiger bei Amazon. Bisher war das immer so, dass ich zwar aus den Medien von Streiks gehört habe, aber selbst mitbekommen habe ich nichts davon. Die Bestellungen kamen immer nach maximal 2-3 Tagen und es waren keine Verzögerungen erkennbar.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die von mir erwähnte Bestellung, die eigentlich heute ankommen sollte hat das DHL Versandzentrum nie verlassen. Daten wurden zwar an DHL übermittelt, aber die Lieferung ist abhanden gekommen. Ob es an den Streiks gelegen hat weiß ich nicht. Es wurde nun eine Ersatzlieferung veranlasst. Bin mal gespannt, wann diese ankommt. Ich habe Amazon wohl zu früh gelobt, was die Streiks betrifft und man als Kunde nichts davon merkt. Leider.

Ich habe nun, weil ich doch ziemlich sauer bin und die Bestellung auch brauche, eine Entschädigung erhalten. Meine Prime Mitgliedschaft wurde kostenlos für einen Monat verlängert. Naja, besser als gar nichts,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^