Stornierung der Bestellung und diese wird trotzdem versendet

vom 27.10.2014, 13:36 Uhr

Ich habe ein kleines Problem und möchte euch mal um Rat fragen. Ich habe bei Amazon etwas bestellt. Wenige Stunden später habe ich aber gemerkt, dass ich mich mit der Bestellung absolut vertan habe und bin dann auf Bestellung stornieren gegangen, das Ganze bei einem Marketplacehändler mit eigentlich sehr guten Bewertungen. Nun musste ich dann dazu auch eine Nachricht schreiben und da habe ich eben hinein geschrieben, dass ich meine Bestellung stornieren will. Diese Nachricht wurde auch bestätigt von seitens des Händlers. Heute kam dann eine Nachricht, dass der Artikel versendet wurde. Was soll ich nun tun? Der Betrag ist nicht hoch, aber ich will den Artikel nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das war bei mir auch schon einmal der Fall. Ich habe zwar laut Internet noch rechtzeitig storniert, dennoch wurde die Ware verschickt. Also habe ich bei Amazon angerufen, die Dame dort war sehr freundlich und meinte, dass es für sie leichter ist, das Paket zu verschicken und ich soll es dann bitte wieder zurück schicken.

Für sie würde es mehr Aufwand und somit auch mehr Kosten bedeuten, da noch rasch mein Paket rauszusuchen, als wenn es eben verschickt und dann retourniert wird. Scheint auf den ersten Blick aber durchaus unlogisch, da gebe ich dir recht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe das bisher noch nicht erlebt, aber ich würde an deiner Stelle nochmal den Marktplace Verkäufer anschreiben und ihm sagen, dass du doch den Artikel storniert hast. Ich würde ich diesen dann auch zurücksenden und das eben vorher schriftlich mitteilen. Falls die Rücksendung kostenpflichtig ist, würde ich da auch vorher den Verkäufer kontaktieren. Immerhin war es sein Fehler den Artikel trotz Stornierung noch zu versenden. Vielleicht übernimmt er dann auch die Kosten für den Rückversand.

Zuerst dachte ich, dass sich deine Nachricht mit der Stornierung und der Versand des Artikels überschnitten haben könnten. Aber du schreibst ja, dass zuerst deine Stornierung erfolgte und die Bestätigung des Verkäufers und dann erst die Mail kam, dass der Artikel versendet wurde. Ich denke daher schon, dass du keine großen Probleme mit der Rückgabe haben wirst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^