Lohnen sich Restposten Lagerverkäufe für Privatpersonen?

vom 08.10.2014, 13:24 Uhr

In einer Nachbarstadt werden oft Lagerverkäufe von Restposten in größeren Mengen angeboten. Dies steht dann wohl auch in Kaufhäusern am schwarzen Brett oder in der Tageszeitung. Ich würde da gerne mal hinfahren, aber mein Freund meint, dass es solche Restposten sind, die größere Geschäfte, wie Euroläden usw. kaufen und man als Privatperson da nicht das große Schnäppchen machen kann, weil man zu große Mengen abnehmen muss.

Lohnen sich Restposten Lagerverkäufe wirklich nicht für Privatpersonen? Sollte man da erst gar nicht hinfahren? Muss man da größere Mengen abnehmen? Wart ihr schon mal bei solchen Restposten Lagerverkäufen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Lidl bietet bei uns diese Restpostenverkäufe an. Dort sind meist nur Privatpersonen. Vieles brauchte ich bisher nicht, aber es scheint sich zu lohnen, denn die Menschen kaufen wie wild. Ich habe dort auch mal mit Duschgel gespart. 20 Cent Erlass. Klar würde ein Unternehmer mehr daran verdienen, wenn er es für mehr Geld verkauft, aber ich habe mich etwas eingedeckt. Duschgel wird nicht schlecht und ich habe so gute zwei Euro sparen können. Hätte ich an dem Tag noch was anderes gebraucht, hätte ich es dort auch finden können, aber ich brauchte es eben nicht.

Somit würde ich sagen, dass es immer darauf ankommt, was als Restposten angeboten werden und was man selbst braucht. Es kommt auch darauf an, was man bereit ist, dafür noch auszugeben. Fahr doch einfach mal allein hin, schau es dir selbst an und lass dir nicht immer von anderen sagen, dass es sich nicht lohnt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^