Gadebusch und Umgebung? Tips für Ausflüge?

vom 05.03.2008, 13:56 Uhr

Hallo,
wir haben bei Ebay günstig ein Wochenende in Gadebusch ersteigert. Meck-Pomm denke ich 8).

Das Wochenende kostete nur 38 Euro für 2 Personen incl. Frühstück. Da haben wir schnell zugegriffen, ohne uns zu informieren. Kommt jemand aus der Ecke, und hat Ausflugtips?

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Mutti ist dort aufgewachsen und ich selbst war da schon sehr oft. Das Rathaus ist sehr schön. Ansonsten gibt es dort ein Museum. Die Stadtkirche St. Jakobus und St. Dionysius sind ebenfalls sehr schön, mit Königskapelle und grabgelege von Königin Agnes von Schweden. Es gibt auch viele kleine gemütliche Gastätten. Ach ja und ein Schloss gibt es auch noch.
Die Natur ist auch nicht zu verachten, aber es ist eben eine Kleinstadt von knapp 6000 Einwohnern.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
schon mal vielen dank für die Tips. Welche Städte sind denn in der Umgebung sehenswert?
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich habe 1998 meinen Führerschein in Gadebusch gemacht. Leider ist die Stadt nicht anders als andere Städte und wirkliche Sehenswürdigkeiten oder nahe liegende Grosstädte wüsste ich da auch keine. Aber zur Ostsee ist es mit dem Auto nicht allzuweit, woher genau kommst du denn wenn man das Fragen darf ?
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Patterchen,
ich komme eigentlich von der Insel Sylt. Wohne aber nun ein halbes Jahr schon in der Nähe von Kiel, bzw. Bad Segeberg.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hey Yvonne,
naja dann ist Ostsee ja absolut nichts ungewöhnliches für dich :lol: das fällt im warsten Sinne des Wortes dann wohl ins Wasser. Wenn ich das richtig deute, steht die 78 hinter deinem Nick für dein Geburtsjahr, dann sind Museen und Rathäuser sicherlich nicht dein ding ;)
Schau doch einfach mal hier, vielleicht findest du etwas, was dich interessieren könnte www.gadebusch.de
Gruss Patterchen ,)

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Patterchen,
naja, wir werden dann halt entweder 2 Tage und Nächte im Bett bleiben, oder uns an der Ostsee lümmeln. Mit Auto ist man ja auch gut mobil, und dann gehts halt mal in die nächst grössere Stadt.
Vielen Dank, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schwerin ist nicht weit weg, kannst mich ja besuchen kommen :wink:
Ansonsten könnt ihr noch nach Lübeck, Ratzeburg, Wismar ist auch nicht so weit weg.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
na Schwerin wollte ich schon immer mal sehen. Wenn ich alleine wäre, würde ich dich glatt besuchen.

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^