Haben Deutsche Frauen tendenziell eher schmale Hüften?
Da heutzutage Deutschland ja eigentlich auch nicht mehr das ist, was es mal war, da wir inzwischen eine ziemliche Multi-Kulti-Gesellschaft sind, finde ich es nicht so einfach, dass Thema anzusprechen. Eine Bekannte von mir meinte letztens zu mir, dass sie hier in Deutschland von den gängigen Marken die hier so auf dem Markt wären, nichts zum Anziehen fände, weil die Hosen hier einfach alles sehr schmal geschnitten wären. Die besagte Freundin kommt jetzt aus Marokko, was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass es dort Frauen mit generell breiterer Hüfte gäbe.
Eine Kommilitonin von mir die aus Spanien hergezogen ist, ist aber ganz ähnlicher Meinung und meinte auch, dass sie lieber in Spanien einkaufen würde, weil die Frauen dort einfach schöne runde Hüften hätten und man in Deutschland für einen solchen Hintern keine passende Hose finden würde. Ihr Freund, ebenfalls Spanier, meinte daraufhin sogar, er würde von hinten bei vielen Personen in Deutschland gar nicht erkennen, ob Männlein oder Weiblein, weil die Deutschen Frauen teilweise so schmale Hüften hätten, dass es eben aussieht, wie ein Mann.
Ich habe mir dann Gedanken gemacht, woran dass wohl liegen könnte, vielleicht haben Frauen anderer Kulturen einfach generell eine weiblichere Figur. Mir ist dann auch direkt eine Episode aus Germany's Next Topmodel eingefallen, wo die Mädchen nach Brasilien geflogen sind und dort Samba tanzen mussten. Es wurde dann eine brasilianische Sambatänzerin vorgestellt, die den Mädchen vorgemacht hat, wie es geht und dann kamen die Mädchen und mussten das nachmachen. Als man die beiden dann nebeneinander sah, ist mir echt die Spucke weggeblieben, dass war einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die brasilianische Frau mit Busen, Hüfte und Hintern, ein Anblick für die Götter und daneben ein zappelnder Stock mit einer Figur wie ein Strich. Eine Gewichtszunahme hätte hier aber auch nicht zu weiblicheren Hüften geführt.
Im Grunde ist das nicht das erste Mal, dass ich sowas höre, aber vermutlich hat das gar nichts mit uns Deutschen zu tun, man sollte uns nur vielleicht einfach nicht mit Frauen vergleichen, die etwa aus Brasilien oder Spanien kommen, weil diese meistens dann doch eine deutlich weiblichere Figur haben. Ich selbst bin eigentlich relativ froh, dass ich eine breitere Hüfte habe, so dass ich auch trotz leichtem Untergewicht noch weiblich wirke. Trotzdem muss auch ich sagen, dass mir beispielsweise Hosen vom spanischen Label Desigual besser passen, als wenn ich mich jetzt in Esprit oder Tom Tailer zwängen sollte.
Habt ihr auch die Beobachtung gemacht, dass einige Europäer, wie etwa wir Deutschen schmalere Hüften haben, als etwa andere Völker? Das kann sich mitunter ja auch auf die Geburt auswirken, einer Statistik nach gibt es in Deutschland ja beispielsweise deutlich mehr Geburten durch Kaiserschnitt, als dies etwa in Spanien der Fall ist. Findet ihr Frauen mit weiblicheren Hüften attraktiver?
Ich glaube, die erhöhten Kaiserschnittraten liegen daran, dass es in Deutschland medizinisch möglich ist, auch Wunschkaiserschnitte durchzuführen und das wird sicherlich in vielen Fällen genutzt, auch wenn eine natürliche ebenso möglich gewesen wäre. In andern Ländern wird das vielleicht weniger praktiziert. Den Unterschied zwischen den Hüften habe ich bisher auch nicht so wahrgenommen.
Gerade das Beispiel von Germany’s next Topmodel, was Du anführst, ist ja ein Fall, den man nicht auf den normalen Alltag übertragen kann. Die deutsche Durchschnittsfrau sieht ja keineswegs so aus wie die Damen aus der Sendung. Die Teilnehmerinnen sind entweder Frauen, die von Natur aus sehr schlank sind und bei diesem Typ Frau fehlen meisten wirklich die Rundungen oder sie achten extrem auf ihr Gewicht. Aber normalerweise sind ja selbst junge Frauen runder gebaut als die Nachwuchsmodels da und haben mehr Kurven.
Deine Beispiele erinnern mich irgendwie an etwas, was meine Mutter mal gesagt hat. Sie hat mal behauptet, dass die einheimischen Frauen in Deutschland keine weibliche Figur hätten, egal ob sie etwas mehr auf den Rippen hätten oder ob sie dünn wären. Sie hat dann behauptet, dass die Frauen aus den Ostblock-Staaten grundsätzlich eine Figur hätten, egal ob sie dick oder dünn wären. Dabei hat sie dann auf einige Verwandte verwiesen, die ich auch persönlich kenne und zumindest was die Verwandschaft angeht, könnte sie Recht haben. Ich habe nämlich auch Tanten, die etwas molliger sind, aber trotzdem schöne weibliche Kurven und eine Taille haben. Die mir bekannten Deutschen, die etwas molliger sind, haben in der Regel keine Taille und sehen auch nicht besonders weiblich aus. Dies gilt auch für dünne Frauen.
Gerade wenn es um solche Allgemeinaussagen geht, bin ich doch etwas skeptischer. Ich meine, da meine Mutter sich überwiegend auf Verwandte bezieht, kann es ja auch sein, dass es da eher an den Genen liegt und nicht an der Herkunft. Ich finde, da müsste man schon mehrere Beispiele zum Vergleichen hinzuziehen. Interessant finde ich aber, dass die Hosen in Spanien und Marokko etwas "weiblicher" geschnitten sein sollen.
Da muss ich Olly173 zustimmen, nach meinen Beobachtungen haben deutsche Frauen verglichen mit anderen keine besonders gute Figur. Allerdings sehe ich es umgekehrt, ich sehe hier viele pummelige oder gar dicke Frauen auf den Straßen, die ich als "genetisch deutsch" einschätzen würde.
Natürlich trifft man ebenfalls dünne deutsche Frauen an, aber wirklich schön und weiblich kurvig finde ich die auch nicht unbedingt. Ich habe den Eindruck, dass beispielsweise Osteuropäerinnen schmalere Taillen und generell eine weiblichere Figur haben. Und eines ist mir definitiv aufgefallen: deutsche Frauen haben dicke (nicht schön pralle, einfach nur dicke) Är***e! Sorry, wenn ich das jetzt so drastisch sage, aber das hat selbst meine Mutter mal festgestellt.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Deutsche Frauen generell schmaler oder dicker sind als Südländerinnen, Osteuropäer oder was auch immer - aber ihr Speck ist meiner Meinung nach unproportionaler und unvorteilhafter verteilt.
Übrigens: ich selbst habe osteuropäische Wurzeln und eher das Problem, dass Jeans für meine Figur eher zu weit geschnitten sind, wobei es auch von der Marke abhängt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231528.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2433mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3122mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2307mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1816mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2007mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
