Artemis Fowl von Eoin Colfer

vom 03.03.2008, 16:35 Uhr

Artemis Fowl ist das erste Buch der Artemis-Fowl- Reihe von Eoin Colfer. Artemis ist der zwölfjährige Nachkomme einer alten irischen Gangsterdynastie. Er ist äußerst intelligent und skrupellos.

Sein Plan beginnt mit dem Erwerben des geheimnisvollen Buch der Elfen. Er deckt auf, dass es eine Geheime Untergrundwelt unter der Erde gibt. Tief unter der Erde lebt das Elfenvolk und hütet einen immens großen Goldschatz. Dieser Goldschatz ist das Objekt der Begierde, nach dem Artemis Fowl mit Hilfe seines Leibwächters die Hände ausgestreckt habt, aber lest selbst.

Das Buch und auch die nachfolgenden Bücher sind auf jedenfall zu 100% lesenswert. Ich habe alle aktuell erschienen Bücher mehrfach gelesen.

Band 1: Artemis Fowl
Band 2: Die Verschwörung
Band 3: Der Geheimcode
Band 4: Die Rache
Band 5: Die verlorene Kolonie

Mit freundlichen Grüßen Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja die Bücher sind wirklich klasse ! Auch ich kann sie nur empfehlen. Ist zwar kein Harry Potter ersatz , aber er kann allemal mithalten !
Also das nächste Buch sollte bei euch eines von Artemis sein !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich habe noch nie etwas von dem Autor oder dieser Buchreihe gehört, finde aber, dass sich das sehr interessant anhört. Ich mag es solche mystischen Fantasy Bücher zu lesen und wenn ich das richtig verstanden habe sind das solche Bücher. Mythen und Geschichten über Elfen sehe und lese ich sowieso sehr gerne und daher werde ich bestimmt mal in die Bibliothek gehen und mir das Buch anschauen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja es ist ein Fantasy Buch, aber es kommen jetzt keine Märchenartigen Elfengeschichten vor. Aber die Story ist echt spannend, also kannst du ruhig in die Bücherei gehen.
Gruß Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jetzt wo ich gerade das Thema lese, faellt mir mal wieder ein dass Artemis Fowl auch schon seit Jahren auf meinem Stapel mit ungelesenen Buechern liegt. Sollte ich vielleicht doch wirklich mal entstauben und anfangen zu lesen ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^