Bekommt man Kindergeld während einer Umschulung?

vom 12.06.2007, 10:33 Uhr

Hallo

Bekommen die Eltern noch Kindergeld, wenn das Kind eine Umschulung macht und grundsätzlich noch Kindergeld berechtigt wäre?

Oder gibt es kein Kindergeld während einer Umschulung?

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



die eltern bekommen das kindergeld! voraussetzung ist natürlich, das kind ist noch keine 27 jahre alt!
ich kenne jetzt das gesetz (den paragraphen) nicht ... aber ich hatte so einen fall in meinem bekanntenkreis. daher weiß ich das :wink:
genaue auskünfte kann dir aber dein zuständiges arbeitsamt geben! von denen kommt ja wohl auch die umschulung ... oder? dann wickeln die doch meiner meinung nach auch gleich die kindergeldgeschichte ab. hab ich zumindest so in erinnerung!

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Da eine Umschulung meist gleichbedeutend mit einer Ausbildung oder einer Arbeit ist, erfüllst Du so ja die Grundvorraussetzung für den Erhalt des Kindergeld.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^