Ist es sinnvoll, Kinder-Bastelbücher als e-book zu kaufen?

vom 01.06.2014, 19:53 Uhr

Bei Amazon.de habe ich schon mehrmals Bastelbücher mit wenigen Seiten als e-book gesehen. Auf dem Ipad sehen diese noch recht gut aus, auf dem Kindle wirken sie nicht mehr besonders.

Ist es sinnvoll, Kinder-Bastelbücher als e-book zu kaufen? Sollte man Kinder schon so frühzeitig mit e-Books konfrontieren oder wäre es nicht sinnvoller, Bastelbücher als gedrucktes Buch auf den Kindertisch zum Blättern und zum Anmalen zu legen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde das sehr sinnvoll für Bücher, die Vorlagen oder Bilder zum Ausmalen enthalten. Wenn man das Buch in gedruckter Form hat muss man diese Seiten kopieren oder scannen und dann ausdrucken. Bei einem ebook kann man die Seiten hingegen direkt ausdrucken, man braucht also keinen Kopierer oder Scanner sondern nur einen Drucker und die meisten Leute werden eh nur diesen zu Hause stehen haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde Bastelbücher als gedrucktes Buch eigentlich sinnvoller denn als eBook. Dabei finde ich es noch nicht einmal schlimm, dass Kinder so früh an die elektronische Form des Buches herangeführt werden, auch wenn das schon nicht sein muss. Aber gerade bei Bastelbüchern ist es doch so, dass auch in der direkten Nähe mal mit Stiften, Scheren und Kleber gearbeitet wird. Dort möchte ich dann ungern einen Tablet-PC oder eBook-Reader herumliegen haben und ein Buch ist mir dann schon lieber. Dabei ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Tropfen Kleber auf eine Seite tropft oder etwas in der Art.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^