Kind bricht fast nach jedem Essen

vom 15.10.2008, 02:55 Uhr

Unsere 5 Jahre alte Tochter bricht nach fast jedem Essen. Nach mehrmaligen Arztbesuchen weiß ich langsam nicht mehr was ich tun soll. Der Arzt meint er findet nichts und sie hat nichts. Doch warum bricht sie nach jedem Essen. Sie isst schon nur kleine Mengen und dann bekommt sie Bauchschmerzen und 30 Minuten später bricht sie alles wieder raus, das geht jetzt schon ein paar Wochen so. Es gibt mal ein oder zwei Tage wo es nicht ist, aber dann kommt es halt auch wieder vor, dass sie nach jedem Essen bricht.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte oder an welchen Arzt man sich da wenden könnte?

» Kalamata » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde auf jeden Fall erst mal den Arzt wechseln. Ein Internist oder die Kinderklinik wären für mich der erste Ansprechpartner. Die Kinderklinik hat größere Möglichkeiten das Kind wirklich auf den Kopf zu stellen. Deshalb kann ich dir nur raten, das Kind mal stationär in die Kinderklinik zu bringen, damit ihr geholfen wird. Durch das ständige erbrechen kann sehr viel in dem kleinen Körper kaputt gehen. Denn immer kommt auch Magensäure mit hoch, die die Speiseröhre mit verletzen kann.

Auch Karies ist mit Ursache von vielem Erbrechen, weil durch die Magensäure Zahnschmelz angegriffen wird. Deshalb sollte schleunigst die Ursache gefunden werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Neulich habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der es um eine Frau ging, die sich auch immer wieder übergeben musste. Sie hatte einen verdrehten Darm und teilweise wohl auch Magen. An deiner Stelle würde ich nun dringend mit ihr zu einem anderen Arzt gehen. Das muss dringend näher untersucht werden, weil es nicht normal ist. Solltest du mit ihr bei normalen Ärzten keinen Erfolg haben, geh in die Uniklinik, die kennen sich auch mit schwierigen Sachen aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich rate dir, dass du dich an jemanden anderen wenden solltest, zum Beispiel Ärzte in einer Kinderklinik oder speziellen Einrichtungen für Magen, Darm & Co.

Das kann ganz schnell ganz gefährlich werden, da darf man sich nicht immer wieder vom Arzt zurückweisen lassen, dann wechselt man den Arzt eben wieder. Kann sie denn flüssiges aufnehmen? Vielleicht versucht ihr es mal mit Suppe, immer nur Suppe. Hat sie Allergien, Unverträglichkeiten oder dergleichen? Man sollte auch ihren Magen genau untersuchen, denn wenn sie bricht, ist das Essen ja erst im Magen gewesen.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht ist auch am Darm quasi etwas dicht, verstopft oder Ähnliches, wodurch das Essen nicht weiterkann und durch das verweilen darin entzündet sich was und alles kommt wieder hoch? Ich habe leider nicht so ganz eine Ahnung davon, aber ich denke dass Magen und Darmeingang untersucht werden sollten, da wendest du dich am besten an einen Facharzt.

» 1999Sofie » Beiträge: 69 » Talkpoints: 27,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^