Wohin Testament legen? Vorher Bescheid geben wo es ist?
Bei meiner Uroma war es damals so, dass wir ganz schön lange nach dem Testament suchen mussten. Wir wussten, dass sie da etwas aufgeschrieben hat und damit auch beim Notar war, aber es war einfach nicht auffindbar. Warum auch immer hat sie es in eine Folie getan und an die Innenseite des Kamins geklebt, der schon seit vielen Jahren nicht mehr benutzt wurde. Sie wollte sicherlich alles in Sicherheit haben, hat uns aber nie gesagt wo das Testament zu finden ist. Es war uns auch nicht sonderlich wichtig, da alles wichtige vorher geklärt wurde, aber sie hatte gesagt, dass sie zu jeder Person auch noch einen kleinen Text geschrieben hat und das wollte man dann doch noch lesen.
Nun frage ich mich, wo man sein Testament am besten aufbewahrt. Gut, wenn jemand einbricht wird er nun kein Testament klauen, aber irgendwo einen Ordner mit der Beschriftung Testament würde ich nun auch nicht gerne herumstehen haben. Habt ihr da einen speziellen Platz dafür oder habt ihr euren Verwandten einfach nur gesagt, wo es im Fall der Fälle zu finden ist?
Damit die Erben das Testament auf jeden Fall finden, gibt es ein Nachlassregister, wo man das Testament hinterlegen kann. Ich glaube jedenfalls, es heißt so oder so ähnlich. Wenn die Person dann verstirbt, wird dort von Amts wegen geguckt, wenn ein Testament hinterlegt wurde. Wie das genau geht, müsste man beim Amtsgericht oder vielleicht bei dem Notar erfragen. Dies kostet natürlich auch eine Kleinigkeit, ist aber auf alle Fälle sicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-238706.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2800mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26951mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57373mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28119mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
