Voraussetzung zum Beruf des Lebensmittelkontrolleurs
Es handelt sich um den Bereich in der Lebensmittelindustrie. Ich würde gerne mal wissen, welchen Abschluss man benötigt um Lebensmittelkontrolleur zu werden? Jemand den ich kenne möchte bald in der Lebensmittelindustrie arbeiten hat aber gar keinen Abschluss in der Tasche dafür aber langjährige Berufserfahrung in einer Bäckerei. Wie würden seine Chancen auf eine Anstellung oder auch eine Ausbildung als Lebensmittelkontrolleur zur Zeit stehen?
Ganz ohne Abschluss ist es völlig unmöglich Lebensmittelkontrolleur zu werden. Da hilft auch keine Berufserfahrung in einer Bäckerei. Die Kontrolleure sind in der Regel Beamte der Bundesländer und der Staat verbeamtet nur gut ausgebildete Fachkräfte.
Um zur Ausbildung zum Lebensmittelkontrolleur zugelassen zu werden, muss man meistens schon vorher einen Meister aus dem Lebensmittelhandwerk vorweisen. Wäre dein Bekannter also Bäckermeister und nicht ungelernte Hilfskraft, dann hätte er Chancen Lebensmittelkontrolleur zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235529.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Bäume auf dem Balkon pflanzen 1996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bäume auf dem Balkon pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Septocus · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze
- Käse aus Fontina 1130mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1489mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando