Absage an PISA-Teilnahme nationale Katastrophe?
Österreich wird wegen eines Malheurs in der Datensicherheit an der nächsten PISA Studie nicht teilnehmen. Schon warnen Experte, dass man dadurch keine Vergleichswerte haben würde! Viele Schüler sind froh, weil sie sich sowieso bei den PISA Tests nicht bemühten, da diese Testresultate keinerlei Auswirkungen auf ihre schulischen Benotungen hatten.
Ist eine Absage eines Landes, am PISA Test teilzunehmen, eine nationale Katastrophe? Würdet Ihr auch einen Aufschrei machen, wenn Deutschland den PISA Test 2015 sausen ließe oder findet Ihr diese PISA Tests im Allgemeinen so, dass man sie generell einstellen sollte?
Da hätte ich den österreichischen Schülern mehr Patriotismus zugetraut. Einfach so nicht anstrengen, weil das Ergebnis sowieso wurst ist, das finde ich schon skurril, wie die Jugend damit umgeht. Und für die Wissenschaftler geht die Welt unter, wenn die eigene Nation schlecht abschneidet. Vielen Dank dann auch.
Eine Katastrophe wäre es für mich nicht. Die Pisa-Studie ist ja durchaus auch nicht ganz frei von Kritik. Zweifelhaft ist auch, ob die Studie erreicht hat, die Bildung in den verschiedenen Ländern wirklich zu verbessern, oder nur zu verändern. Da sind sich die Wissenschaftler auch nicht einig. Aber peinlich wäre es schon, wenn so eine Datenpanne passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-235067.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4361mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2381mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1514mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4331mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
