Welchen Einfluss hat das Wetter auf euer Gemüt?

vom 10.12.2012, 22:16 Uhr

Ich lasse mich leider auch extrem vom Wetter beeinflussen. Gerade in letzter Zeit, wo es ständig geregnet hat und auch tagsüber nicht wirklich hell wurde hatte ich sehr oft schlechte Laune und war auch ziemlich betrübt, mir ging es einfach nicht gut.

Jetzt liegt jedoch Schnee, das hebt meine Laune schon ein ganzes Stück, da ich Schnee sehr gerne mag und es auch insgesamt heller durch den Schnee ist.

Am besten ist meine Laune meist im Frühling oder Sommer, wenn die Sonne scheint und es nicht kalt und eklig draußen ist.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch leicht beeinflussbar durch das Wetter und es nervt mich ehrlich gesagt extrem. Gerade scheint draußen die Sonne und es liegt noch der Schnee vom Wochenende. So gefällt mir das Winterwetter und gerade geht es mir auch wunderbar, aber ich weiß genau, dass in zwei Stunden meine Laune sinken wird, denn dann wird es schon dunkel. Das mag ich am Winter überhaupt nicht, die frühe Dunkelheit. Sie gibt mir das Gefühl, dass ich weniger von dem Tag habe.

Ich bin für gewöhnlich bemüht, dass ich andere nicht durch meine Wetterlaunen beeinflusse, denn ich weiß, wie nervig es ist, wenn der andere schlechte Laune hat und sie dann an jemand unschuldigem auslässt. Daher versuche ich einfach die positiven Seiten daran zu sehen. Wenn es draußen dunkel ist, macht es mir zum Beispiel viel Freude, Kerzen anzuzünden und mich auf die Couch oder ins Bett zu kuscheln und Fernseher zu schauen. Dazu noch einen warmen Tee oder einen Punsch und dann ist die Kälte draußen auch zu vergessen. Aber es ist wirklich sehr schwierig. Aber man kann ja auch daran denken, dass der nächste Frühling bald wieder kommt!

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Da ich eine extrem schlechte Durchblutung habe, hasse ich Winterwetter mit Minusgraden, das wirkt sich dann leider auch etwas auf meine Laune aus. Und wenn es draußen grau ist und regnerisch, werde ich manchmal etwas nachdenklich traurig, melancholisch. Dafür liebe ich das Frühjahr, wenn die Blumen anfangen zu blühen und morgens die Vögel zwitschern, oder den Geruch von frisch gemähtem Gras im Sommer. So was hebt bei mir immer die Stimmung.

» Leapard » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,15 »



Bei mir wirkt sich das Wetter leider immer ganz extrem auf meine Stimmung aus. Somit bin ich bei schlechtem Wetter generell auch immer leicht reizbar und oftmals habe ich dann auch richtig schlechte Laune. Bei gutem Wetter hingegen, kann ich es morgens kaum erwarten, aus dem Bett zu springen und mir geht es dann einfach richtig gut, wobei ich auch sehr gute Laune habe, die ich mir nicht so leicht verderben lasse. Von daher ist meine Laune immer sehr abhängig vom Wetter, was ich jedoch nicht gerade positiv finde. Immerhin ist es bei mir jedes Jahr so, dass ich im Winter richtig depressiv werde, weil es einfach kalt und trüb draußen ist. Das wirkt sich immer sehr auf meine Stimmung aus und ich bin im Winter einfach generell nicht besonders gut gelaunt.

Wenn es im Sommer hingegen mehrere Tage oder sogar Wochen hintereinander sehr schön ist, dann habe ich auch viel bessere Laune. Ich bin dann richtig motiviert und ich habe dann auch richtig Lust darauf, nach draußen zu gehen und etwas zu unternehmen. Ich habe dann auch gar keine Lust darauf, drinnen zu bleiben. Stattdessen gehe ich dann grundsätzlich immer nach draußen, um mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Das steigert meine Laune noch zusätzlich und für mich ist es einfach perfekt, wenn ich am See oder am Meer liegen und mich dabei sonnen kann. Für mich gibt es eigentlich kaum etwas Schöneres.

Im Winter hingegen, habe ich absolut keine Lust und auch keine Motivation dazu, aus dem Haus zu gehen. Stattdessen bin ich auch immer müde und träge und ich bin froh, wenn ich dann auch den ganzen Tag zu Hause bleiben kann. Dabei ist es dann auch meistens so, dass ich es mir in meiner freien Zeit in meinem Zimmer gemütlich mache, um mir verschiedene Serien auf DVD anzuschauen und um Bücher zu lesen.

Ganz schlimm finde ich es, wenn es im Winter immer so schnell dunkel wird. Immerhin ist es dann dunkel, wenn ich zur Uni gehe, während es auch wieder dunkel ist, wenn ich nach Hause komme. Das verursacht enorm schlechte Laune bei mir und ich habe dann auch schnell das Gefühl, dass ich dadurch richtig depressiv werde. Immerhin bin ich einfach ein Mensch, der sehr viel Sonne und Licht braucht, um sich wohl fühlen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Wetter schlägt bei mir extrem auf´s Gemüt. Wenn es draußen regnet bin ich schlapp lustlos ect. Wenn aber die Sonne rauskommt habe ich gleich extrem viel Motivation rauszugehen und etwas zu unternehmen.

» Hariett » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,23 »


Ich liebe die Sonne und warme Temperaturen, dann blühe ich richtig auf. Sonniges und kaltes Winterwetter ist auch noch okay, vor allem dann, wenn Schnee liegt und alles so herrlich glitzert.

Was aber gar nicht geht, ist der ewig graue Himmel mit dem unvermeidlichen Nieselregen. Da kann ich dann schon mal richtig Frust bekommen. Wegen unseres Hundes bin ich zwar bei Wind und Wetter draußen unterwegs, aber bei schönem Wetter macht alles doch viel mehr Spaß.

Von mir aus braucht es nur den Sommer zu geben, da bin ich ein echtes Energiebündel und super gelaunt :D

Benutzeravatar

» Mamma Leone » Beiträge: 137 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^