Handy simlock entfernen

vom 18.04.2007, 09:54 Uhr

Gibt es eine legale Möglichkeit, den simlock vor Ablauf dieser ein oder zwei Jahre, die man warten muss, bis man es kostenlos entsperren kann, zu entfernen? Hab mal irgendwo gelesen dass man da nur so Codes eingeben müsste, hab das bislang nicht wirklich für voll genommen aber vielleicht weiß jemand von euch da mehr?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also in Österreich hat es deswegen vor einiger Zeit einen Rechtstreit gegeben. Aldi gegen einen Telefon Anbieter, weiß nicht mehr welcher. Aldi ( in Österreich Hofer) vertreibt prepaid Karten, und auf der Homepage von

yesss (so heißt der Anbieter hier) gab es einen Link. Also yesss punkt at. - ganz unten links bei Aktivierung steht Ihr Handy entsperren - kann leider noch keine links posten.

Da findet man alles rund ums entsperren lassen. Bei manchen Telefonen muss man nur einen Code eingeben, bei anderen kostet das entsperren 5 bis 10 €. Ich habe mein letztes in einem Laden am Münchner Hauptbahn entsperren lassen. Hat mich 3 € gekostet.

» Rocka » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »


Ja genau. so geht das am einfachsten, wenn man Angst hat es selbst zu machen. In Großstädten, einfach in Callshops Internet Cafés. betreiben meistens Ausländer meiner Meinung nach, also hier ist es so. Dort reingehen, direkt fragen, können sie das und das die simlock entsperren, dann fragt er wie lang und wie viel.. und dann lässt ihr es machen oder nicht.

Ist ganz einfach die Sache oder? Oder einfach mal Googlen, da gibt es bestimmt zig Foren die sich damit auseinandersetzen oder vielleicht findest du gute TUTorials.

Einfach mal ausprobieren.

» Dr.X34 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,81 »



Das Thema wurde auch schon mal hier besprochen: http://www.talkteria.de/forum/topic-2139.html

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^