Was gehört für euch alles auf das Fensterbrett?
Außerdem habe ich aber auch Rollos, das heißt, wenn ich es dunkel haben will, muss die Fensterbank leer sein, da die Rollos ja auf der Innenseite des Fensters sind. Es wäre mir auch schlicht zu anstrengend, das Rollo immer hinter die Deko zu fummeln, um das Zimmer abdunkeln zu können.
Das macht doch rein gar nichts. Rollos kann man doch dennoch runter machen. Dann stellt man eben die Blumentöpfe etwas mehr Richtung des Raumes, sodass das Rollo dahinter komplett runter gemacht werden kann. Ich habe nur Überhängegardine, die ich dann vor dem Fensterbrett zuziehen kann, um die Sonne abzuhalten. Also wem dies stören würde, kann ja auch nach einer anderen Möglichkeit schauen.
Leere Fensterbretter sehen für mich immer nach Einzug aus. Sie wirken kahl und nicht sehr einladend. Dabei können Blumen durch ihre Natürlichkeit sehr schön wirken und den Raum eine gewisse Frische geben.
Wir haben keine Fensterbänke, weil die Fenster nahezu bündig mit dem Fußboden verlaufen. Deswegen wird auch dorthin nichts hingestellt. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch nicht sonderlich mag, wenn eine Fensterbank mit irgendwas zugestellt wird. Pflanzen bevorzuge ich eher in einer Größe, die von der Erde bis zur Decke reicht. Kleinere Pflanzen deponiere ich in der Küche oder in einem Regal.
Zu Hause hatten wir Fensterbänke und meine Mutter ist da fast genauso drauf wie ich. Sie hat maximal einen Blumentopf auf die Fensterbank gestellt, das war es an sich auch schon. Auch gingen die Fenster nur nach innen auf, so dass man die Fensterbänke immer leerräumen müsste. Ich habe lange einen kleinen Kaktus dort stehen gehabt, zumindest auf der Seite, die man nicht so oft geöffnet hat.
Eine meiner beiden Fensterbänke steht voller Orchideen. Orchideen sind meine Lieblingszimmerpflanzen und mit ihnen wirkt die Fensterbank gleich viel lebendiger. Ohne grün im Fenster würde mir echt etwas fehlen. Meine beste Freundin beneide ich richtig, denn die hat eine riesige Efeutute auf ihrer Fensterbank stehen, die bereits bis zur Decke hoch rankt. So etwas würde ich mir natürlich auch für mein Fenster wünschen.
Meine zweite Fensterbank bleibt immer leer, damit ich jederzeit das Fenster öffnen kann, ohne vorher Blumenstöcke wegräumen zu müssen. Da ich jeden Tag lüfte, wäre mir die Arbeit mit dem Hin und Her-räumen viel zu lästig.
Ich mag es nicht, wenn die Fensterbank mit Blumen oder sonstigen Sachen vollgestellt ist. Bei mir findet man nichts auf der Fensterbank. Mich würde es auch sehr stören, wenn ich solche Sachen jedes Mal wegräumen müsste, wenn ich das Fenster mal groß öffnen will. Außerdem mag ich es, wenn in einem Raum möglichst wenig herumsteht. Gardinen habe ich auch nicht, aber ich vermisse dennoch keine Dekoration in Fensternähe oder auf den Fensterbänken.
In der Küche könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, ein paar Kräuter auf die Fensterbank zu stellen. Allerdings stehen meine Kräuter auf dem Balkon und dort sind sie eigentlich ganz gut aufgehoben.
Bei mir im Zimmer habe ich ein Dachfenster, wodurch ich auch ein sehr breites Fensterbrett habe. Das finde ich jedoch ideal, da es sich perfekt dafür eignet, um Dekoration aufzustellen. Immerhin muss ich nicht darauf achten, dass ich nicht zu viel darauf abstelle, um das Fenster normal öffnen zu können. Immerhin lässt sich mein Dachfenster ganz einfach kippen, ohne dass ich dafür etwas von meinem Fensterbrett nehmen muss.
Von daher befinden sich beispielsweise meine Nachtlampe und auch ein Kaktus auf meinem Fensterbrett. Auch ein schönes rotes Tuch und eine Schüssel mit Sand aus dem Urlaub und Muscheln habe ich stehen. Zudem befinden sich noch einige farblich passend Kerzen darauf. Das finde ich wirklich sehr schön und ich finde auf jeden Fall, dass das Fensterbrett ein richtiger Blickfang in unserer Wohnung ist.
Im Badezimmer haben wir auch das Glück, ein riesiges Fensterbrett zu haben. Dabei ist es so, dass es eigentlich auch kein richtiges Brett ist, sondern eine Art schöne Mauer vor dem Fenster. Darauf haben wir auch verschiedene Pflanzen, Muscheln und auch Kerzen. Das finde ich sehr schön und da ich Dekoration sehr mag, fühle ich mich damit so richtig wohl.
Ansonsten haben meine Eltern nur ein normales Fensterbrett im Schlafzimmer, auf den einige Pflanzen stehen. Die restlichen Räume sind bei uns offen und mit dem Wohnzimmer verbunden, wobei wir dann dort nur einen riesigen Balkon und keine einzelnen Fenster haben. Das stört mich jedoch nicht weiter und ich denke, dass es dann auch irgendwann zu viel des Guten wäre, wenn noch weitere Fenster so intensiv dekoriert sein würden. Von daher finde ich es einfach ideal, so wie es ist und ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220377-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2516mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3241mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2406mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1880mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2058mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
