Geschwister und Streitereien - wie geht ihr damit um?

vom 08.01.2008, 18:32 Uhr

Im Moment ist es doch eher so, daß ich noch sortierend eingreife und den Kleinen noch bissel vor dem Großen beschützen muß. Leider gefällt mir diese Rolle ganz und gar nicht, weil sich der Große dadurch immer benachteiligt fühlt.

Unser Kleiner kann aber immer besser dem Großen Paroli bieten und so werde ich jetzt auch versuchen, mich mehr und mehr aus diesen Geschwisterkonflikten rauszuhalten. Das ist etwas, was sie in der Tat unter sich ausmachen sollten.

Ich hab als Elternteil nur dafür zu sorgen, daß sich bei diesem "Kampf" an gewisse Regeln gehalten wird - bei uns wären das: nicht zu schlagen, beißen, kratzen, treten und aufzuhören, wenn einer darum bittet.

Mal schauen, ob ich das in den nächsten Wochen auch so umsetzen kann...

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^