Kind will keine Hausaufgaben machen, was tun?

vom 01.03.2008, 00:18 Uhr

Bei mir war das früher von der ersten bis zu zweiten Klase genauso, dass ich keine HA machen wollte. Doch meine Eltern haben mir dann damit gedroht TV Verbot zu erteilen, keine Süßigkeiten zu bekommen und kein Taschengeld wenn ich die HA nicht mache. Und ich muss sagen es hat geklappt. Und seit der dritten Klasse hab ich dann die HA immer eigenständig gemacht ohne ein Wort zu sagen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



4 Kinder aber keine Zeit die Hausaufgaben zu kontrollieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Sohn ist wohl der einzige seiner Klasse, der ständig seine Hausaufgaben nicht macht.

Hast du dich mal gefragt warum das so ist? Vielleicht WILL er etwas Zeit mit euch verbringen und sei es,wenn ihr neben ihm sitzen müsst um mi ihm seine Hausaufgaben zu machen, Kinder können was das betrifft sehr einfallsreich sein.

Ich sehe nun wirklich keinen großen Zeitaufwand darin, es zu kontrollieren.

Wenn es kein großer Zeitaufwand ist, wieso machst du es dann nicht? Es ist NICHT die Aufgabe der Lehrerin sich vollständig um deine Kinder zu kümmern und deine Pflichten als Vater zu übernehmen.

Wie bitte soll ich als Vater das kontrollieren ?

Heft in die Hand nehmen, abhaken. Hausaufgaben der dritte Klasse zu kontrollieren dürfte kein Problem sein. Auch mal zum Telefon zu greifen und sich bei der Lehrerin oder Mütter anderer Kinder zu erkundigen was auf war dürfte kein großer Aufwand sein. WENN man denn tatsächlich Interesse daran hätte, sich um sein Kind zu kümmern, was das Hausaufgaben machen betrifft.

Soll ich meinen Job kündigen, um meinen Sohn jeden Tag von der Schule abzuholen und dann zu kontrollieren, ob was an der Tafel steht ?

Sicher nicht, das verlangt ja keiner von dir. Hast du schon mal versucht mit deinem Sohn zu reden?

Im Sommer arbeite teilweise 12 Stunden und hab viel mit nervigen Kunden zu tun, ich bin ja wenigstens ehrlich und sage, dass ich es nicht aushalte dann auch noch 3 Stunden mit meinem Sohn Hausaufgaben zu machen.

Verflixte Kinder, immer stehlen sie einem die Zeit. Da kommt man geschafft nach Hause und muss sich auch noch um die Bälger kümmern. Wie sagt meine Mutter so schön? Wenn man sich Kinder anschafft muss man mit allen Konsequenzen leben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^