Pollenflug 2008 - vermehrt Birkenpollen

vom 04.02.2008, 05:11 Uhr

Sippschaft hat geschrieben:Naja, ich möchte dir keine Angst machen, aber auch eine Desensibilisierung hat bei mir nicht geholfen. Es war zwar dann 2 Jahre weg, und es kam aber wieder im dritten Jahr und dafür umso heftiger. Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass es dir hilft!


Ach du Schande, das hat bei dir tatsächlich nur 2 Jahre gehalten? Nimmst du jetzt wieder Tabletten?

Soweit ich weiß dauert eine Desensibilisierung doch auch eine ganz schön lange Zeit, zieht sich über Monate hin. Ich hab bisher immer gezögert, weil ich auch keine Böcke habe, ständig in regelmäßigen Abständen zum Arzt zu gehen und soviel Zeit aufzuwenden.

Ich seh schon, bevor ich mich dazu entschließe werde ich mich ganz genau vorher informieren und dann abwägen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, genau. Das ging über mehrere Monate, also ich hab , wenn ich mich recht erinnere, pro Monat eine Spritze bekommen, oder waren es alle 3 Wochen?! Sorr,y das ist schon so ein paar Jahre her. Jedenfalls hat das insgesamt schon etwa so ein halbes Jahr gedauert oder vielleicht auch länger?! So ganz genau kann ich das nicht mehr sagen. Und dann wurde eben erstmal abgewartet, ob es überhaupt etwas bringt.
Und am Anfang wars ja dann auch so: Meine Allergie war wie weggeblasen und ich war überglücklich. Ich brauche keine Tabletten mehr, weil ich gar keine Beschwerden mehr hatte. Das hat 2 Sommer lang angehalten. Und danach ging es wieder los.

Heute nehme ich wieder Tabletten und Spray, ja.

Aber ich kenne uahc Leute, bei denen es einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht hast du ja Glück?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Sippschaft,

danke für deine ausführliche Antwort. Das scheint ja wirklich Glücksache zu sein ob es funktioniert oder nicht. Ich werde jetzt erst mal den Birkenpollenflug abwarten und sehen wie es mir geht und dann im Herbst zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

das ist keine sehr erfreuliche Nachricht für mich als Allergiker. Aber ich habe soetwas bis jetzt immer ganz gut weggesteckt, trotz das ich ein extremer Allergiker bin und auf vieles Allergisch reagiere.

Bis jetzt schlucke ich keine Tabletten oder nehme irgendein Nasenspray. Und doch ich habe schon extreme Probleme bei starkem Pollenflug und fasseln nicht einfach nur irgendetwas. Nur ich bin persönlich der Meinung, dass der Körper versuchen soll selbst Antikörper dagegen zu entwickeln und sich nicht auf irgendwelche Medikamente verlassen soll.

Naja aber jeder sollte es so handhaben wie er es für richtig hält.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^