Arzt wird wegen meinen häufigen Besuchen überprüft

vom 15.01.2014, 15:44 Uhr

Ich habe es auch noch nie gehört, das eine Krankenkasse nachforscht, wenn man in den letzten Monaten eine größere Anzahl von Besuchen beim Arzt an den Tag legt. Ich kann es jedoch verstehen, wenn irgendwann auch die Krankenkassen wissen möchten, wieso man sooft beim Arzt war und dann eine Art Stellungnahme oder eine detaillierte Aufstellung vom Arzt haben möchte bzgl. der vielen Arztbesuche.

Ich war in den letzten Jahren auch sehr oft beim Kieferorthopäde bzgl. meiner Zahnspange und den ganzen Kontroll Terminen, jedoch habe ich dies alles aus eigener Tasche bezahlt, sodass mir keine Krankenkasse etwas kann, daher weiß ich wie teuer es sein kann, wenn man oftmals zum Zahnarzt oder Kieferorthopäde muss.

Wenn du sooft zum Zahnarzt musstest, dann wirst du deinen Grund dafür gehabt haben und der Zahnarzt wird dann auch keine Probleme damit haben, eine Begründung/Stellungnahme abzugeben, außer er hat viel zu viel abgerechnet. Das er dir jedoch davon erzählt, finde ich schon recht komisch, denn es kommt so vor, als wenn du dich nun rechtfertigen müsstest, dafür, das er nun angeblich solange daran gesessen hat zu erklären, wieso du sooft bei ihm warst.

Aber ich finde es gut, das die Krankenkasse nachforscht und wissen will was Sache ist. Ich kenne auch Ärzte, die gleich eine Behandlung abrechnen, obwohl man nur ein Rezept abholt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^