Wieso gibt es bei Zalando kein Sofortstorno?

vom 15.01.2014, 17:59 Uhr

Ich habe gestern bei einer Vorratsdose irrtümlich die falsche Größe bestellt. Gleich nach dem Absenden ist mir der Fehler aufgefallen. Leider war die Hotline nach 22 Uhr nicht mehr aktiv und ich schrieb sofort ein Mail und rief heute um 8 Uhr dort an. Neben einer umständlichen Datenabfrage führte das nur zur Aussage, ich kann den Artikel gratis zurücksenden und er würde dann ausgetauscht werden. Eine Onlineänderung wäre nicht möglich.

Findet Ihr das auch umständlich, dass man die nicht Bestellung abändern kann, sondern Zalando Portokosten mit dem Umtausch verursachen muss? Würdet Ihr ein Stornierungssystem wie bei anderen Anbietern begrüßen oder ist es besser, einmal die Ware in Hände zu halten und dann zu überlegen, ob man sie nicht doch behalten könnte?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hatte bei Zalando schon ein ähnliches Problem, ich wollte zwar die Bestellung nicht stornieren, aber ich wollte die Versandadresse ändern, weil komischerweise nicht meine Standard-Versandadresse angegeben war. Bei anderen Anbietern ist dies auch nach Abschluss der Bestellung noch problemlos möglich. Bei Zalando ging das aber gar nicht und das fand ich nicht so angenehm. Ich finde es sinnvoller, wie es bei anderen Anbietern ist, dass man die Bestellung noch nachträglich online abändern oder eben auch stornieren kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Dies ist mir leider auch schon ein Mal passiert bei einer Bestellung bei Zalando. Ich hatte vergessen die Adresse zu ändern nach einem Umzug und habe dies beim sofortigen Eingang der E-Mail bemerkt. Da die Hotline noch besetzt war, rief ich auch sofort an und gab dies bei einem Mitarbeiter bekannt, jedoch war dies nicht mehr änderbar, sodass ich zwar den Artikel erneut bestellen konnte, jedoch man trotzdem warten musste, bis die Bestellung an die falsch angegebene Adresse zurück an Zalando gegangen ist.

Es wäre in meinen Augen auch sinnvoller solch ein System zu integrieren, bei dem der Kunde selbst noch die Bestellung abändern oder stornieren könnte. Esprit hat dieses System auch nachträglich integriert und damit Erfolge erzielen können. Auch bei Amazon ist es noch möglich nachträglich die Bestellung zu stornieren oder ab zu ändern.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^