Telefon Auskunft - könnt ihr eine empfehlen?

vom 16.05.2007, 09:43 Uhr

Also Auskunft Nummern gibt’s ja fast wie Sand am Meer – habt ihr da den Überblick (behalten), wer welche Auskunft anbietet und welche günstig ist? Benutzt ihr überhaupt die Auskunft am Telefon?

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Hi Fitschi,

nein, leider hab auch ich in der Hinsicht den Überblick, besonders was die Kosten betrifft, verloren und rufe aus diesem Grund keine Auskunft mehr an.

Nach Telefonnummern suche ich nur noch online.

Wäre aber echt nett, wenn jemand hier etwas empfehlen könnte.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 7,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

da die auskünfte auch nicht mehr daten haben wie die ganzen onlinetelefonbücher, verzichte ich auf die auskunft per telefon die mittlerweile meist um die zwei euro und mehr kostet.

lieber geh ich dann auf http://www.telefonbuch.de oder auf http://www.gelbe-seiten.de und ganz notfalls versuch ich es auch unter http://www.dasoertliche.de

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



11880 ist ganz ok... hat mir bisher immer weitergeholfen.... manchmal haben die sogar öffnungszeiten etc. von ärtzen und so...

also ist schon empfelenswert...

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 9,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die paar Mal die ich bisher die Auskunft anrufen musste war meine Wahl die 11880 da dies die einzige Nummer war die mir in diesem Moment in den Sinn kam. Werbung macht halt doch manchmal Sinn zumindest bei mir.

Jedenfalls waren die Damen am Telefon stets freundlich und haben jede Nummer gefunden die ich gesucht habe.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich zu hause bin würde ich eigentlich immer telefonbuch.de nutzen da man da schnelle die passende nummer findet und es einfach umsonst ist.
Wenn man natürlcih unterwegs ist geht das nciht. ich kann da aber 11880 oder 11833 empfehlen. funktioniert immer gut und schnell

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Solange ein PC in der Nähe ist, kann man im Internet sehr viel ausfindig machen und spart ein paar Euro.
Ansonsten muss halt doch das Telefon dran glauben.

Es soll aber auch noch Leute geben, die im Telefonbuch blättern! :shock:

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit Inverssuche.de und dem Telefonbuch.de deckt man schon viel ab, vor allem wenn man sich mit deren Suche auskennt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


also ich kann dir da auch nur http://www.dasoertliche.de empfehlen. angerufen hab ich noch nie bei einer... ist ja auch verdammt teuer.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich kann nur die gelbenseiten empfehlen..ist alles ehr übersichtlich meiner meinung nach und man findet so gut wie alles..aber das sollte ja eine gute auskunft auch ausmachen ne?^^

» ReD_HoT » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,46 »


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^