Umschulung - wer bezahlt ?

vom 12.06.2007, 10:28 Uhr

Hallöchen

Muss ich die Kosten für eine Umschulung selber tragen?

Oder übernimmt die irgendwer, Staat, Arbeitgeber, Arbeitsamt?

LG Minni

Benutzeravatar

» Minni1983 » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,12 »



ich bin mir nicht sicher, aber wenn du aus krankheitlichen gründen eine umschulung machst wird die dir bezahlt, wenn ich das richtig sehe. wie es bei anderen umschulungen ist, weiß ich nicht, aber vll. wird es da auch finanziert, oder zumindest teilweise, je nach dem wie es finanziell aussieht.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Kosten für eine Umschulung übernimmt der Staat nur, wenn du deinen gelernten bzw. ausgeübten Beruf nichtmehr ausüben kannst oder du in diesem Job keine arbeit mehr findest.

Oder begib dich in Therapie aufgrund deines Berufs. Dann werden sie dich auch umschulen...

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^