Apple tauscht einfach so iPhone gegen ein neues aus

vom 08.12.2013, 05:37 Uhr

Ich war gestern ja völlig beeindruckt und zu gleich ein wenig schockiert. Ich hatte um kurz vor sieben einen Termin im Apple Store, um meinen kaputten Schalter zu reklamieren, und da bekam ich sofort ein neues Gerät. Also ich habe ja damit gerechnet, womit ich aber nicht gerechnet habe, ist das nicht mal ausprobiert wird, ob er defekt ist?!

Ich schilderte kurz den Fehler, und zwei Minuten später lag mein iPhone vor mir. Das bedeutet ja auch, das eigentlich jeder sein Handy austauschen lassen kann, wenn es eh nicht kontrolliert wird. So was habe ich noch nie erlebt, oder es liegt an der stressigen Vorweihnachtszeit. :o

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum sollte man denn auch ein komplett funktionierendes Gerät zurückgeben? Das macht doch keinen Sinn und da muss man sicherlich auch nicht nachsehen, was daran nun defekt ist und ob es überhaupt kaputt ist. Es ist ja auch ein bisschen Aufwand den man da betreibt um das Gerät umtauschen zu können und deswegen würde ich als Angestellter auch nicht davon ausgehen, dass man ein funktionierendes Gerät umtauschen wird. Ich denke, dass es auch an der Kundenfreundlichkeit liegt, dass du einfach so ein neues gerät bekommen hast. Vielleicht war auch der Stress dran Schuld, aber wie gesagt es macht auch irgendwie wenig Sinn nach zu fragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es stimmt schon, dass Apple in seinen Stores iPhones, welche einen Defekt aufweise einfach austauscht, aber auch nur unter appletypischen Bedingungen. Das Gerät muss entweder noch von der 1 Jährigen Applegarantie abgedeckt sein, oder mit der Garantieerweiterung AppleCare erweitert worden seien, sonst geschieht im Store nix ohne Bezahlung. Des weiteren sind iPhones, welche durch selbst verschulden beschädigt worden sind (ins Wasser gefallen usw.), generell ausgeschlossen.

Der Genius Bar Mitarbeiter weiß ganz genau, welches iPhone er vor sich liegen hat, denn um einen Termin zu bekommen, muss man seine Apple ID bei der Terminvergabe preisgeben, was bedeutet, dass Apple ganz genau weiß, wann das iPhone aktiviert wurde usw. Betrügen geht nicht :O

Seit November 2013 sind die Genius Bar Mitarbeiter zudem geschult worden, um defekte iPhones (öfters auftretende Defekte wie Homebutton etc.) direkt im Store zu reparieren. Kosten sparen.

» MrToast » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^