fünfjähriger Junge stundenlang mißhandelt

vom 07.02.2008, 13:40 Uhr

Hallo guten Morgen,

als ich den Bericht gelesen habe hat es mir den Magen umgedreht. Wie kann man sowas einem Kind antun? Dieser Mann kann doch kein Gewissen haben. Die Frau tut mir auch leid, aber warum hat sie nicht schon viel früher reagiert? Ich habe ja auch einen sechsjährigen Sohn, und ich tue mein Bestes in zu schützen. Ich denke mal das würde jede Mutter tun.

Der Mann sollte eine schwere Strafe erhalten, meiner Meinung nach, denn ich glaub er würde immer wieder sowas tun. Allein schon das er verschiedene Waffen in der Wohnung hatte zeigt doch schon das der Mann zu Gewaltätigkeiten neigt. Ich frage mich nur ob die Neigung zur Gewalt bei dem Mann von dem nahen Umfeld nicht aufgefallen ist. Vielleicht hätte man sonst die grausame Tat verhindern können.

Ich hoffe das das Kind mit der Hilfe von Phsychologen über die schreckliche Tat hinwegkommt und dann eine schönere Zukunft verbringen kann.

Wünsche der Familie nur das Beste.

Lieben Gruß Anca

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Anca4Chrissy hat geschrieben: Allein schon das er verschiedene Waffen in der Wohnung hatte zeigt doch schon das der Mann zu Gewaltätigkeiten neigt.

Danke für die sinnlose Pauschalisierung - ich hab auch einige Waffen in der Wohnung und neige ganz und gar nicht zu Gewalt bzw. lehne diese ab.

Nur weil jemand Waffen besitzt muss das noch gar nichts heißen - da kann man genausogut behaupten, nur weil jemand schwarz ist ist dieser prinzipiell dümmer als andere. Ist ein genauso sinnloses Vorurteil!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo!

Also, als ich gerade den Bericht gelesen habe, sind mir die Tränen in die AUgen gestiegen! Die Kinder werden bestimmt einen bleibenden Schaden behalten, besonders der Junge, der so bedroht worden ist. Ich muss wirklich den anderen zustimmen, dass die Mutter falsch gehandelt hat. Sie hätte bereits beim ersten mal zur Polizei gehen können, dann wäre er sofort festgenommen worden und hätte keinen weiteren Schaden anrichten können. Und selbst WENN sie von ihm finanziell abhängig war, hätte sie nach der Verhaftung Hilfe vom Staat beantragen können.

Ich selber bin keine Mutter, habe aber zwei jüngere Geschwister und raste schon aus, wenn sie grundlos von anderen angeschrien oder angegriffen werden! Als Mutter ist der Beschützerinstinkt dohc viel höher als irgendeine Angst, selbst wenn er eine Waffe gehabt hätte! Ich weiß nicht, was ich dazu noch weiter sagen soll! Tut mir Leid ber diese Frau kann ich nicht verstehen! Immerhin wurde sie doch bestimmt von ihrem Mann einkaufen geschickt und hätte nur die Kinder mitnehmen müssen und ab zur Polizei! Nun ja! Ich sage nichts weiter dazu!

Liebe Grüße
Jenny

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »



Wie kann man ein kleines Kind misshandeln? ich kann sowas echt nicht nachvollziehen. Wenn man keine Kinder mag soll man sich keinen Partner mit Kindern anschaffen oder verhüten. Mein Gott, wie kann man einem kleinen Fratz so was antun. Echt. Sowas macht mich immer so sauer.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man der Mutter hier soviel Schuld geben sollte. Natürlich hätte sie früher zur Polizei gehen können und auch müssen, aber ich glaube, wer das nicht selbst erlebt hat, weiß nicht unter welchem psychischen Druck so jemand steht und mit welcher Angst man es zu tun hat.

Als Außenstehender sagt sich sowas natürlich leichter im Nachhinein. Man kennt ja nicht die ganzen persönlichen Verhältnisse, die Umstände. Dass der Kindesvater sie alleine zum einkaufen oder dergleichen geschickt hat, ist auch nur eine Vermutung. Vielleicht hat er sie überallhin begleitet? Das ist nicht unbedingt selten, in solchen Verhältnissen.

Naja, ich finde man sollte nicht immer urteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^