Veranstaltet eure Gemeide Weihnachtsfeiern nur für Rentner?
In unserer Gemeinde findet jedes Jahr eine große Weihnachtsfeier statt, die allerdings nur Senioren besuchen dürfen. Manchmal frage ich mich schon, wieso nicht jeder dort hingehen darf, denn kostenlos ist die Feier ohnehin nicht. Wie ist denn das in euren Gemeinden geregelt? Veranstaltet eure Gemeinde auch nur Weihnachtsfeiern für die Rentner, oder dürfen alle zum Fest?
Das habe ich ja noch nie gehört. Findet denn die Feier in einer Halle statt? Wenn ja wird es wahrscheinlich ein privater Anbieter sein. Der hat leider Hausrecht und somit geht es gesetzlich in Ordnung. Moralisch finde ich es allerdings verwerflich. Schließlich organisiere ich auch keinen Weihnachtsmarkt, nur für junge Menschen. Also falls dort wirklich nur Senioren teilnehmen dürfen, finde ich es eine Unverschämtheit. Sollte es wirklich von der Gemeinde veranstaltet werden, kann man dagegen auch gesetzlich vorgehen.
Ich sehe nichts Verwerfliches an dieser Feier. Ich weiß nicht, ob es bei uns so etwas gibt - wenn, dann im Rahmen von kirchlichen oder gemeinnützigen Organisationen. Es gibt doch auch Ü-30-, Ü-40- und sonstige Ü- oder U-Partys. Die Stadt München organisiert beispielsweise jedes Jahr ein großes Fest nur für 18-Jährige. Wo ist da die Diskriminierung? Dann dürfte man auch keine Seniorenfahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr verkaufen.
Ich finde die Idee einer Weihnachtsfeier für Senioren sogar ganz gut, da einige Senioren mangels eigener Kinder oder weggezogener Kinder keine Möglichkeit haben, dieses Familienfest im Verwandtenkreis zu feiern. Die noch Generation ist ja meist schon weggestorben. Ich glaube, dass an solchen Festen keiner teilnimmt, der noch im Verwandtenkreis feiern kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230237.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2793mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26939mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39882mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57368mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28118mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
