SMS Zeichen

vom 14.06.2007, 09:23 Uhr

Wie viele Zeichen darf noch mal eine normale SMS höchstens beinhalten? Bei meinem Handy ist das nämlich so blöd, dass ich vier SMS auf einmal schreiben kann (also hintereinander gereiht als 1 Text) wobei mir nicht angezeigt wird, wann die neue SMS jeweils beginnt… Trotzdem muss ich natürlich für 2 bzw. 3 oder 4 SMS bezahlen:roll: echt nervig.

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



eine sms darf 160 zeichen lang sein. eigentlich zeigen die handys aber an, wann die zweite sms anfängt bzw. wie viel zeichen du noch hast.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Manche können auch etwas kürzer sein, denn die ziehen dann Zeichen für den SMS Umbruch ab, die nötig sind - das liegt aber dann an dem Modell oder Tarif.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Handy kann bis zu 1024 Zeichen auf einmal als Text annehmen. Eine einzelne SMS darf allerdings nur - wie oben ja auch schon gesagt wurde - 160 Zeichen enthalten. Sobald es 161 sind, musst du die Gebühr für 2 SMS zahlen.

Bei mir ist es so, dass das Handy vor Abschicken fragt: 2/3 SMS (Anzahl eben von der Länge abhängig) - wirklich schicken (oder so ähnlich) und dann kannst Du auswählen ob ja oder nein.

Wenn Dein Handy das nicht macht, musst Du eben darauf achten, wie viele Zeichen Du geschrieben hast und das dann durch 160 rechnen, dann weißt du im Vorfeld die Anzahl der SMS-Kosten. Oder du schaust, ob es unter 160/320/480 etc. sind, dann kannst DU auch darauf rückschließen. Viel Spaß beim SMS-Verschicken!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 832 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



bei mir ist es so, dass in dem schreibfenster oben rechts steht 1/1 oder so in der art, wenn da dann 2/2 steht (erscheint mir grad irgendwie unlogisch) da steht 1/12, weil ich maximal 12 verschicken kann auf einmal. vielleicht steht sowas in der art ja auch bei dir irgendwo.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 503 » Talkpoints: -1,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


mir fiel gerade noch was ein. und zwar bei meinem alten handy (weis leider das modell nicht mehr) konnte ich einstellen ob ich denn mehrer sms senden will oder grundsätzlich nur eine. vielleicht hast du diese einstellung auch. zwar hast du dann die arbeit das du zweimal die nummer eingeben musst, aber du kannst dir sicher sein, das du auf keinen fall ausversehen wegen einem zeichen zwei sms versendest.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron