Tragt ihr lieber Armreife oder Armbänder?

vom 26.11.2013, 23:49 Uhr

Ich habe sehr viel Schmuck, unter anderem auch viele Armbänder. Allerdings besitze ich nur einen einzigen Armreif, den ich einmal geschenkt bekommen habe. Ich ziehe ihn aber nie an, weil er mir zu unbequem ist. Er ist zwar relativ dünn, aber trotzdem unbequem. Armreife sind mir zu sperrig. Tragt ihr lieber Armreife oder Armbänder? Welches sind die Gründe dafür?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich trage auch weitaus lieber Armbänder, als Armreife. Der Grund ist bei mir derselbe wie bei Dir: Ich finde Armreife einfach irgendwie unangenehm, beziehungsweise habe das Gefühl, dass sie oftmals stören oder im Weg sind. Von daher würde ich weitaus lieber Armbänder als Armreife tragen. Armreife kämen nur in Frage, wenn ich sie als Geschenk erhalten habe, oder aber, wenn ich die Optik von einem Armreif so unglaublich toll finde, dass ich das unangenehme Tragegefühl dafür ab und zu einfach hinnehmen möchte. Diese Armreife würde ich dann aber wohl auch nur zu besonderen Anlässen tragen.

Von daher habe ich derzeit nur zwei Armreife, und auch eine Spangen-Uhr, die für mich in dieselbe Kategorie fällt, die ich mal geschenkt bekommen habe und wegen ihrer Optik und der persönlichen Verbindung, die ich zu ihnen habe, ab und zu gerne mal trage. Armbänder hingegen habe ich vermutlich ein gutes Dutzend.

Ich habe auch schon einmal überlegt, ob ich in meinem Freundeskreis vielleicht mal verbreiten sollte, dass ich Armreife nicht so mag. Meine Freundinnen bringen mir ja gerne mal Schmuck mit, und ich ihnen ebenfalls, da spricht man so etwas an. Allerdings habe ich mich in diesem Fall doch dagegen entschieden, weil ich bei meinen Freundinnen erwarten kann, dass sie mir nur etwas mit einem sehr tollen Design mitbringen würden. Ich bin in Sachen Geschmack bei Schmuck sowieso sehr eigen. Und wenn das Design für meinen Geschmack "perfekt" ist, dann kann ich ja auch hinnehmen, wenn es eben mal ein etwas unbequemerer Armreif ist.

Übrigens bin ich aber auch bei Armbändern teilweise ein wenig wählerisch. Am liebsten sind mir relativ flache Exemplare. Armbänder mit richtig dicken Perlen oder irgendeinem Gebaumsel mag ich auch nicht gerne. Ich möchte beim Tragen des Armbands nicht das Gefühl haben, dass die Anhänger andauernd im Weg sind, und ebenso finde ich es nicht schön, wenn dicke Perlen sich in das Handgelenk oder in den Arm hineindrücken, wenn man die Hand auf einem Tisch liegen hat. Kleinere Perlen oder wirklich flache Designs sind aber völlig okay und tragen sich auch immer sehr angenehm. So ist es mir am liebsten.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe früher auch sehr gerne Armschmuck getragen, mittlerweile stört mich das aber bei meiner täglichen Arbeit am Computer und somit trage ich keinen mehr. Ich habe allerdings erst neulich ein wenig gestöbert, ob ich mir nicht mal wieder ein Armband zulegen sollte. Das Problem ist allerdings, dass ich sehr dünne Arme habe und mir die Armbänder meist zu lang sind. Gekürzt sehen dann nicht mehr alle gut aus.

Als ich noch regelmäßig Armschmuck getragen habe, da war es ein Armkettchen mit viereckigen Gliedern, die so ineinander verschwungen waren und ein Bündel Armreife, dass durch einen Armreif zusammengehalten wurde. Beides hatte ich mir vor meiner Jugendweihe gekauft und dann zu diesem Anlass getragen. Das Ganze ist natürlich schon ein paar Jahre her und irgendwie hatte ich dann von heute auf morgen einfach keine Lust mehr Armschmuck zu tragen.

Ich habe immer so Phasen gehabt früher, wo ich mal ganz viel verschiedene Kette trug oder ständig Ringe oder eben Armschmuck. Jetzt im Berufsleben trage ich selten Kette und stattdessen täglich Ring und Klappcreolen, aber keinen Armschmuck mehr, da mich dieser wie gesagt am Computer stört. Manchmal nehme ich auf Arbeit sogar meine Armbanduhr ab, da ich das Gefühl habe, dass sie mich behindert.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Armbänder habe ich gar nicht. Nur halt das, was an meiner Uhr dran ist. Früher, als ich Kind war, waren die Freundschaftsarmbänder noch modern, aber schon damals mochte ich die nicht gerne. Ich trage aber auch relativ selten Armreifen. Aber die besitze ich zumindest und wenn ich fort gehe, dann trage ich die auch. Die sind ja schon ein optisches Highlight. Ich habe nur immer Bedenken, dass ich die verliere. Ich werde mir mal einen kaufen, den man klemmen kann, dann wäre das Problem auch gelöst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich liebe Armschmuck und könnte zumindest meinen linken Arm am liebsten noch schlimmer behängen als es damals Wolfgang Petry mit seinen Freundschaftsarmbänder tat. Ich habe da nicht unbedingt sehr große Präferenzen. Es gibt Armreifen, die sind bequemer als andere, das hat aber nichts mit der Dicke zu tun, sondern oft mit der gesamten Form oder ihrem Durchmesser. Ich finde Armreife bequemer, wenn sie möglichst eng ausfallen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe einige wenige Armreifen, sie sehr breit sind und die ich schon als eher unbequem empfinde. Teilweise sind die auch recht dick und schwer. Das sind Modelle, die ich höchstens auf Partys, Empfängen und ähnlichen Veranstaltungen trage, wenn ich mit den Händen nicht viel mehr machen muss als ein Glas mit einem Getränk halten. Ansonsten trage ich oft eine Kombination aus Armbändern und Armreifen. Gerne auch Modeschmuck und echten Schmuck gemischt. Dünne Armreifen stören mich nicht und da ich schmale Hände habe brauche ich bei Armreifen nur eine kleine Größe, also sind sie eh nicht so sperrig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe keinen einzigen Armreif und mag Armbänder auch viel lieber. Da ich sehr dünne Arme habe, gibt es für mich eigentlich gar keine passenden Armreifen und ich müsste bei allen sehr gut aufpassen, dass sie mir nicht über die Hand rutschen und herunter fallen. Das wäre mir viel zu nervig. Außerdem mag ich auch das Gefühl eines Armreifs nicht. Ein Armband passt sich immer dem Arm oder Handgelenk an, aber ein Armreif ist doch bei vielen Dingen hinderlich. Darum werde ich mich mit Armreifen wohl nie wirklich anfreunden können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bevorzuge ebenfalls Armbänder. Armreifen finde ich so störend. Ich habe an sich recht dünne Handgelenke und ein klobiges Armband sieht schon sehr seltsam aus. Ich trage lieber ein schlichtes Armband, als einen Armreifen. Gerade beim Tippen stört ein Armreif so sehr. Am Liebsten trage ich jedoch ein Armband in Silber, es ist filigran und stört mich auch keineswegs. Andere Armbänder ziehe ich recht schnell wieder aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mag Armreife überhaupt nicht und besitze daher auch gar keine. Immerhin finde ich sie ganz einfach unbequem und meistens sind sie mir auch noch viel zu groß, da ich ein sehr schmales Handgelenk habe. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich finde, dass die meisten Armreife auch einfach nur billig aussehen. Ich mag aber eigentlich nur Schmuck, der auch wirklich hochwertig aussieht und von daher greife ich eben lieber zu Armbändern.

Früher habe ich mir beim Shoppen ständig neuen Schmuck gekauft, für den ich nicht sonderlich viel Geld ausgegeben habe. Dabei waren dann auch sehr oft Armbänder dabei, wobei ich mittlerweile sehr viele besitze. Viele davon sind mit Perlen und ich habe da eigentlich auch die unterschiedlichsten Variationen, so dass ich immer passend zu meinem Outfit das passende Armband aussuchen kann, was ich eigentlich auch ganz gut so finde.

Zusätzlich habe ich ein sehr teures Armband, für welches man sich immer neue Elemente dazu kaufen muss, um sie auf dem Armband aufzufädeln, so dass es dann irgendwann voll wird. Dieses Schmuckstück ist eigentlich mein täglicher Begleiter und da mir mein Freund auch ein Element davon geschenkt hat, bedeutet es mir natürlich auch sehr viel. Von daher trage ich dieses Stück eben meistens und verzichte dann auf das Tragen von den günstigen Armbändern, was ich aber auch ganz gut so finde. Immerhin gefällt mir hochwertiger Schmuck mittlerweile einfach besser und ich finde das auch viel schöner so. Und da ich erst einmal genug Schmuck besitze, werde ich mich in Zukunft weder nach neuen Armbändern, noch nach irgendwelchen Armreifen umschauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^