Verweinte Augen verstecken?

vom 09.09.2012, 15:11 Uhr

Wenn ich geweint habe, also richtig doll geweint habe und nicht nur einfach zwei, drei tränen geflossen sind, dann habe ich immer das Problem, dass mir das Weiße aus den Augen verschwindet. Dafür färbt es sich dann einfach blutrot und man sieht feine Äderchen in meinen Augen. Da hilft dann nur noch eines: Augen zu und durch! Oder besser gesagt Augen zu und kühlen. Wenn es geht, dann lege ich mir irgendetwas Kaltes auf meine Augen um die Schwellung zu lindern und auch die Röte aus meinen Augen zu vertreiben. Wenn aber nichts zur Verfügung steht, das bereits gekühlt ist, dann versuche ich es einfach mit meinem Handrücken, den ich mir auf die Augen lege. Der ist meistens ja einigermaßen kühl und das hilft auch schon.

Ansonsten habe ich allerdings keine wirksamen Tipps außer sich eine gute Geschichte einfallen zu lassen, welche man erzählen kann, wenn jemand einen auf sein verweintes Gesicht hin anspricht. Man kann natürlich gut eine Allergie vorschützen, wenn man jemanden gegenübertreten muss, den man nicht gut kennt und der nicht weiß, dass man diese Allergie gar nicht hat. Das würde ich in einem absoluten Ausnahmefall vielleicht anwenden, aber in der Regel greife ich zu solchen Tricks nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne dieses Problem auch. Wenn ich wirklich sehr wütend oder traurig bin, kullern schonmal die Tränen. Danach sehe ich immer furchtbar aus. Mein Gesicht ist total aufgequollen und fleckig und meine Augen sind glänzend. Meine Nase ist außerdem knallrot und meine Schminke ist komplett verwischt.Ich sehe kurz gesagt einfach so schlimm aus, dass ich mich so auch nicht unter Menschen traue. Da sich das manchmal nicht vermeiden lässt, muss ich was dagegen tun.

Zuerst einmal nehme ich mir ein Abschminktuch und schminke mich komplett ab. Da meine Schminke so sehr verschmiert ist, sehe ich keine andere Möglichkeit. Ich selbst schmiere mir dann immer eine dicke Schicht Foundation ins Gesicht. Diese verdeckt die Flecken immer ganz gut. Darüber kommt noch eine Schicht Puder, damit man auch gar nichts mehr sieht. Meine Augen schminke ich dann nocheinmal. Besonders Wimperntusche öffnet den Blick und sorgt dafür, dass die Augen nach dem Weinen größer aussehen. Obwohl ich nicht optimal aussehe, muss das für mich reichen. Mehr kann ich leider nicht machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Das erinnert mich an eine Situation, die noch nicht lange zurück liegt. Ich hatte aus jetzt irrelevanten Gründen am Abend geweint und bin am nächsten Morgen in der Schule gewesen. Eine gute Freundin von mir kam auf mich zu, total erschrocken und meinte :" hast du geweint?". Sie hat sofort erkannt, trotz langen zurückliegenden Tränen, dass ich geweint hatte. Wenn ich unter Bekannten bin, merkt das niemand so schnell, sondern geht einfach davon aus, dass ich schlecht geschlafen habe, denn Augenringe sehen fast genau so aus.

Ich würde es einfach überschminken, das verdeckt zwar nicht alles, aber doch immerhin ein bisschen. Und oft denken wirklich die Mitmenschen, dass du eine kurze Nacht hinter dir hast.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir sieht man es leider auch an, wenn ich geweint habe, was ich auch nicht immer so angenehm finde. Meistens muss ich mich dann nachschminken, denn man sieht es mir ja dann auch am verschmierten Make Up an, dass ich geweint habe. Wenn ich geweint habe, dann muss ich noch einmal die Foundation auftragen, anschließend muss ich mir auch noch ein wenig Kajal, Wimperntusche und Lidschatten auf die Augen pinseln und dann muss es irgendwie gehen. Trotzdem sieht man meinen Augen an, dass ich geweint habe, da diese einfach nass sind nach dem Weinen, was ja auch eigentlich normal ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Oh je, ich werde auch immer fleckig und rot. Ich gehe mir danach meist das Gesicht waschen, aber ganz ehrlich, so richtig helfen tut es auch nicht. Ich vermeide es, leider ist mir das auch schon auf der Arbeit passiert. Das ist dann besonders peinlich. Aber es sind halt Gefühle die raus müssen.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, denen man es nicht wirklich ansieht wenn sie geweint haben. Meine Augen und die Haut erholen sich sehr schnell, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach hilft, wenn ich das Gesicht mit eiskaltem Wasser wasche. Sollte es doch mal schlimmer sein, dann nehme ich kurz ein Kühlakku und dann ist auch alles wieder gut.

Ich kann schon verstehen, dass es unangenehm ist wenn man einem ansieht, dass man geweint hat und es soll natürlich auch nicht jeder sofort sehen, aber so extrem schlimm finde ich es dann auch nicht. Man sieht ja genauso aus wenn man krank ist, oder wenn man vor Freude geweint hat.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Früher ist mir das auch passiert, dass ich aus Wut geweint habe. Das hat sich inzwischen erledigt. Allerdings kann ich es nicht abstellen, dass Tränen laufen, wenn ich große Schmerzen habe oder aber großen Kummer. Beides ist verständlich, kann aber nicht immer auf Knopfdruck abgestellt werden. Ich ziehe mich dann auch meistens zurück, versuche mir die Augen mit kaltem Wasser zu kühlen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Concealer hilft immer, lässt dich wacher aussehen. Und wasserfeste Wimperntusche zulegen, falls du noch keine hast. Ansonsten am besten immer ein Schminktäschchen zum nachschminken dabei haben. Augentropfen sollen ja auch helfen gegen Schwellungen.

» Lian Kao » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^