Fast jeder möchte im Internet Geld verdienen, Naivität?
Natürlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen. Doch einfach sind die meisten nicht, sondern meistens genauso anstrengend wie ein normaler Job. Und der Verdienst ist dabei in der Regel absolut unterirdisch, zumindest wenn man keine besonderen Qualifikationen benötigt. Das liegt einfach daran, dass es zu viele Menschen gibt, die einfache Arbeiten für sehr wenig Geld erledigen und die Auftraggeber selbst meistens auch nicht das große Geld scheffeln.
Dann gibt es natürlich auch relativ normale Jobs "im Internet", wie Webdesigner, Texter und Programmierer. Diese erfordern aber auch eine gewisse Qualifikation und man muss eben auch selbst Kunden akquirieren. Selbst bei diesen Berufen ist die Bezahlung nur dann sehr gut, wenn man die passenden Kunden findet. Und die sind sehr rar gesät.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass man immer wieder mitbekommt, wie manche Menschen mithilfe einer Internetplattform viel Geld verdient haben und nun Millionäre sind. Wer träumt nicht davon mittels eines solch einfachen Weges verdammt reich zu werden? Ich für meinen Teil würde natürlich nicht nein sagen.
Sollte man doch realistischer sein und sich auf Seiten anmelden, die mit einem kleinen Taschengeld werben, sprich Erfahrungsberichte schreiben oder ähnliches, so wird man dadurch natürlich nicht reich, wenn man das meint, dann glaube ich ist das nicht mehr Naivität sondern grenzt an Dummheit. Wenn es doch so einfach gehen würde, dann würden wir alle von zu Hause aus arbeiten. Dennoch kann man sich somit die Kasse etwas aufbessern oder sich in Form von Gutscheinen, da man ja nicht immer Bargeld erhält das kaufen, was man sich sonst nicht hätte gekauft. Oder dies nutzen um Geld zu sparen, da man eh vorhatte das jeweilige Produkt zu kaufen. So handhabe ich das auf jeden Fall und fahre damit eigentlich ganz gut.
Die Naivität entsteht mit ziemlicher Sicherheit durch die ganze Werbung. Wenn man immer wieder mit toller Werbung konfrontiert wird, wie leicht man im Internet doch Geld verdienen kann, glaubt man irgendwann der Werbung. Das ist übrigens mit vielen Dingen so. Die Werbung bekommt das irgendwie immer geschickt hin, dass der Glaube abfärbt und man den viel versprechenden Seiten regelrecht verfällt. Steigt man irgendwann dahinter, haben die Anbieter längst davon profitiert und haben fleißig Geld in ihre eigenen Kassen gespült.
Es ist auf jeden Fall naiv wenn man glaubt, dass man im Internet das große Geld verdienen kann, aber ein kleines Taschengeld kann man sich auf jeden Fall verdienen, denke ich. Wenn man wirklich mit dem Internet reich werden möchte, dann muss man schon eine außergewöhnliche Webseite, Youtube-Seite oder eine andere Idee haben, aber nur durch stupides Herumklicken? Nein, das muss man sich selbst auch eingestehen.
Ich glaube, dass die meisten Menschen die Geld im Internet verdienen wollen einfach nur bis zu einem gewissen Grad verzweifelt sind und sich selbst nicht mehr zu helfen wissen, so lassen sie sich von merkwürdigen Angeboten locken. Natürlich möchte jeder gerne reich werden, allerdings klingen die meisten Angebote doch einfach zu schön, oder nicht? Wer würde denn nicht gerne einfach so mehrere hunderte Euros bekommen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214059-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3723mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1901mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen