Preis für Maus aus Knete

vom 03.02.2008, 16:01 Uhr

Klingt zwar irgendwie ganz lustig aber irgendwie wohl ähnlich sinnlos wie ein USB Tassenwärmer oder nicht?

Grade wer am PC Spielt muß ja hier und da schon mal ne schnellere Mausbewegung machen, bin nicht besonders scharf darauf das sich dann die hälfte meiner Maus auf dem Tisch befindet :). Auch wenn der Boden des Geräts fest ist so lässt sich wohl dauerhaft nicht vermeiden das die Verformbare Masse über die Dimensionen des Bodens "drückt". Eine Maus sollte ja eher leicht über die Oberfläche gleiten als das die Masse von oben wegen der Berührung mit dem Mauspad oder dem Tisch ausgebremst wird oder nicht?

Ein bekannter von mir ist mehr die Art Spieler "verlierst du fliegt die Hardware", denke gerade bei solchen Personen würde diese Maus wohl nach einer halben Stunde eher aussehen wie ein Kneteball der zwischen den Fingern rausgequollen ist :)

Für mich als PC Spieler also auf jeden fall in keinem Fall eine Option.

PS: Gott sei dank hab ich keine kleinen Geschwister, keine Lust so ne Maus aus dem Playdokasten der Geschwister zu entfernen :)

» Japs » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »



Ist eigentlich schon ein tolle Idee mit dieser Knetmaus. Sieht auch ganz schön witzig aus, wie man die verformen kann.

Glaube aber die wird im Preis bestimmt, schon ne Menge kosten. Denn soetwas herzustellen, die jede Knetkunst durchhalten soll, hat bestimmt auch seinen Preis.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich halte diese Maus für nicht besonders sinnvoll. Lieber würde ich mir eine gute Maus von Logitech kaufen die dann wahrscheinlich sogar noch billiger ist. Ich meine die Idee ist natürlich toll aber ich glaube auch das so eine Maus sich schnell abnützen wird besonders wenn man oft die Form ändert.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »



Das ist doch mal was für mich. Hatte schon letztes Jahr mal wieder Knete im Adventskalender - ja auch mit 20 Jahren :D. Als Maus bestimmt ein bisschen unheimlich, aber würde dieses Jahr bestimmt auf meiner Wunschliste stehen.
Da muss ich mir um den Preis keine Sorgen machen ;)

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Wenn ich da schon nur an die Zockerstunden meiner Wenigkeit denke, wird die Maus bei mir nicht in Verwendung kommen. Stellt euch mal zum Beispiel Counter Strike vor, man will sich zur Seite drehen und schießen, allerdings wurstelt mal im Gefecht die Maus in eine andere Form, erreicht aber nicht erwünschte Bewegung. Ich persönlich brauche auch einen gewissen Widerstand unter der Hand, sodass ich nicht allzu verkrampf bin. Wenn ich mir dauernd denken muss "hey nicht zu fest drücken, ansonsten hast du wieder eine andere Form", hat es auch keinen Sinn. Vorallem wird wohl auch die Wärme stark aufgenommen, sodass ich mit einem warmen Teig arbeiten muss, sicherlich ungewöhnlich. Zum Thema Ergonomie verweise ich einfach mal dreist zum Beitrag von KrashKidd, er hat den Sinn und Zweck nämlich erfasst.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde diese Idee klasse! Ich habe bisher noch keine Maus gefunden die so geformt war, dass ich damit wirklich dauerhaft (also 4 Stunden aufwärts) ohne Verkrampfungen arbeiten konnte. Und gerade die ergonomisch geformten Mäuse glänzen meist mit einem geradezu unverschämten Aufpreis gegenüber normalen Exemplaren.
Also testen würde ich das Ding auf jeden Fall sehr gerne mal! Ob sich das ganze dann auch wirklich als praxistauglich erweisen kann müsste sich dann natrülich zeigen.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Die Preise wundern mich eigentlich absolut gar nicht, da man eben für Qualität auch mehr bezahlen muss, so ist es nunmal in jedem Sektor und so wird es auch bleiben. Jedes Unternehmen wird versuchen, die eigenen Artikel so teuer wie möglich zu verkaufen, um soviel wie möglich dabei einzunehmen. Man sollte auch beim Kauf darauf achten, wofür man die Maus verwendet wird, ob fürs spielen eine hyperempfindliche Maus mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Logitech G9 (so war die Bezeichnung glaube ich), oder eine Allroundmaus, da muss eben schauen, welche am besten anspricht.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass das Knetzeug irgendwann ziemlich anfängt zu kleben und sich mit allem möglichen Dreck vermischt, den man öfter mal an den Fingern hat. Und dann sieht die teure Maus sehr schnell unansehnlich aus. Und ich möchte dann nicht jeden Tag so ein klebriges dreckiges Ding anfassen, da ist mir eine schön geformte Plastikmaus auch viel lieber. Und auch ich lege gerne mal meine Hand auf der Maus ab, also sollte sie schon einen gewissen Widerstand bieten und nicht so schnell verformbar sein.
Ich spiele zwar keine Spiele am PC, weshalb meine Maus auch nicht so wahnsinnig higtechmäßig ausgestattet sein muss, aber ein wenig Comfort ist auch beim normalen Arbeiten mit Office nicht schlecht :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zwischen der Knetmasse bzw. verformbaren Masse und der Hand wird sich bestimmt noch eine Schicht befinden so das man keine Angst haben muss dass diese an den Händen klebt.

Ansonsten würde sich die Maus nicht nur verformen und ggf. kleben sondern mit der Zeit auch auflösen :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^