Neverland-Ranch soll zwangsversteigert werden

vom 27.02.2008, 11:30 Uhr

Wer hat nicht schon von ihr gehört, der Neverland-Ranch, die sich der King of Pop, Michael Jackson, aufbaute. 1987 kaufte Jackson das 1000 Hektar Anwesen für 30 Millionen Dollar und baute es zu einem Vergnügungspark und einem Zoo aus. Für sich selbst errichtete er ein kleines Schloß auf dem Grundstück.

Vor ca. 3 Jahren verließ der King of Pop sein Anwesen, entließ viele Angestellte, einge harrten unbezahlt aus und kümmerten sich noch um die Tiere. Ein Jahr später gingen auch diese sowie die Tiere. Seitdem ist die Neverland-Ranch tatsächlich ein "Niemansland".

Jetzt soll das Anwesen zur Zwangsversteigerung kommen, weil Jackson seine hohen Schulden nicht begleichen kann. Sofern er nicht innerhalb von drei Wochen die Summe von 25 Millionen Dollar aufbringen kann, fällt am 19. März der Hammer. Seine Sprecherin hatte noch Endes des letzten Jahres dementiert, daß es zu dem Verlust der Ranch kommen könnte.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöschen,

ich habe nie gedacht, dass die Ranch mal so viel gekostet hat. Schon ein bisschen krass, aber irgendwie durchaus nachvollziehbar, dass die Ranch bald versteigert werden soll, wenn die Kosten nicht getilgt werden.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, das Teil war echt mal unglaublich teuer, aber mittlerweile ist es tatsächlich alles sehr herunter gekommen. Und naja, Kinder oder Tiere oder exotische Pflanzen oder sonstwas, hats da ja eh schon lange nicht mehr. Der Vergnügungspark ist ja keiner mehr, weil natürlich ohne Besucher auch die ganzen Fahrgeräte nicht mehr aktiv sind. Ist mir schon klar, dass er das verkaufen muss. Woher soll er in den letzten Jahren auch Geld bekommen haben, das ausreicht um so ein Anwensen in Schuss zu halten?! Klar hatte er mal viel Geld, aber man weiss ja auch auf welchem Niveau so jemand wie Michael Jackson lebt und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er mittlerweile ganz schön 'pleite' ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es mag mal ein schönes Stück Land gewesen sein, die Neverland Ranch. Aber natürlich auch ein Wunschtraum, der über längere Zeit nicht zu realisieren und vor allem zu finanzieren war. Dann kamen seine ganzen Anklagen dazu, sein Fall im Musikgeschäft, seine kaum noch guten Alben haben das übrige dazu getan.

Mich graust noch mehr, das er angeblich ein Comeback plant und danach direkt wieder auf große Welttournee gehen will. Bei seinem Gesundheitszustand mag man da schon ins Zweifeln kommen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

alleine die monatlichen Unterhaltungskosten für Michale Jacksons privaten Vergnügungspark sind kaum noch von Ihm selbst bezahlbar.

Das beste was er nun machen kann ist, selbst zu versuchen einen Käufer für seine Ranch zu finden um möglichst noch ein wenig Geld heraus zu bekommen. Ich frage mich sowie so , was jemand, der alleine ist, mit einem solch riesigen Anwesen will ? Für Jackson würde doch auch ein Apartment locker reichen, denn er wird nie wieder richtig auf die Beine im Musikgeschäft kommen nachdem was damals alles vorgefallen ist. Klar er mag ja noch einige Fans haben, keine Frage, aber ich glaube nicht daran, dass er wieder ein Popstar werden wird.

Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^