Gläserrücken Anleitung

vom 03.06.2007, 14:57 Uhr

julia08 hat geschrieben:Naja jmlsi bitte untertreibe das nicht so. Gläserrücken ist nicht ohne. Es ist schwarze Magie und man sollte die Finger davon lassen. Ich kann dir gerne eine richtige Anleitung geben,aber du solltest dir überlegen,ob du das wirklich machst. [...] Du musst dann alle Geister ,die sich bei dir befinden einladen. Lade aber nie die bösen aus. Also sage nicht,dass nur die guten kommen sollen. Dann sag ,dass sie dir ein Zeichen genben sollen wenn einer da ist. Du wirst dann ein Zeichen bekommen. Frage 3mal nach ob der Geist gut oder böse ist. Denn er kann durchaus lügen. Beim 3. Mal aber nicht. Es müssen alle beteiligten Personen den rechten Zeigefinger drauf haben. Wenn du dann fragst wird sich das Dreick schieben. Du kannst natürlich auch ein Glas benutzen. Bei einem richtigen ist es aber ein Dreick. Vergiss nie den Geist zu verabschieden. Sonst bleibt er.

Stellt doch einfach Fragen,die keiner wissen kann umzu sehen ob wirklich keiner von euch das Glas schiebt. Denn das ist wirklich meistens der Fall. Ich bin kein Freund davon und rate dir auch ab. Wenn du es aber trotzdem machen möchtest hoffe ich konnte ich dir helfen.
Grüße Julia

Das glaubst Du doch nicht ernsthaft - wenn ja, dann tuts mir leid. Denn das mit dem Gläserrücken wurde nicht nur hier angesprochen sondern wie es funktioniert kann man hier nachlesen Gläserrücken. Und dass da Geister am Werke sind oder jemand nicht schiebt oder zieht ist glatt gelogen - wenn nicht, dann kann man ja auch die Finger vom Glas nehmen und das Glas von alleine "wandern" lassen. Da sollte man aber schon etwas Zug in der Wohnung haben und viel Zeit :lol:.

Das ganze hat nichts paranormales und man sollte sich auch bewusst sein dass dies nichts mit Geistern zu tun hat - alles andere ist einfach Blödsinn! Hierzu und zu deiner Ansicht finde ich eine Aussage eine Para Website besonders zutreffend, fast schon selbstkritisch: Und zwar, dass das Gefahrenpotential beim Gläserrücken darin besteht dass es oft von Menschen praktiziert wird, welche sich den Auswirkungen wegen Informationsmangel nicht im Geringsten bewußt sind.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei mir wars auch gruselig, ich war da so 12 oder 13. Ich hatte ein paar Freundinnen eingeladen, die waren aber schon etwas älter und hatten ne andere Vorstellung von spontaner Party als ich. Also kam die auf die Idee Gläserrücken zu machen.

Tisch mit Buchstaben beschriftet, war so ein älterer weißer Tisch, da war das okay. Irgendwie dachten wir dann, es sei gruseliger, das zu zweit zu machen und das Licht auszumachen. Wir wollten einfach nur wissen, ob das Glas auf dem Tisch sich bewegt, keiner rechnete natürlich wirklich damit. Ich hielt das eine Mädel an den Händen, die anderen waren draußen auf dem Flur. Auf einmal bewegte sich das Glas, es konnte keiner das Glas bewegt haben, weil wir uns an den Händen hielten, wenn sich das Mädchen bewegt hätte, hätte ich es mit Sicherheit gemerkt.

Wir beide rannten schreiend aus dem Zimmer. Seitdem habe ich da keinen Bock mehr drauf, das kann nämlich wirklich funktionieren.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


netti78 hat geschrieben:Wir beide rannten schreiend aus dem Zimmer. Seitdem habe ich da keinen Bock mehr drauf, das kann nämlich wirklich funktionieren.

Klar funktioniert Gläserrücken, das bestreitet ja auch niemand - nur es hat nicht mit Mystik oder paranormal zu tun sondern einfach nur mit dem Unterbewußtsein und Muskelkontraktionen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich will jetzt ja auch nicht behaupten, dass das mit Geistern zu tun haben muss, aber irgendwie hat Telekinese ja auch etwas Unheimliches. Auch wenn es erklärbar ist, ist es doch nicht alltäglich, mit dem Unterbewußtsein Gegenstände zu bewegen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



1. Es hat nichts, wirklich nichts, mit Telekinese zu tun, das ist etwas völlig anderes.
2. Wird das Glas nicht mit dem Unterbewußtsein sondern durch Muskelkontraktionen bewegt, die hat man auch bei jedweder anderen Emotion (und nichts anderes ist hier im Spiel), z. B. bei Angstzuständen oder im Gesicht bei bestimmten Fragen. Das ganze ist völlig natürlich und man kann diese Reaktion in dutzenden anderer Beispielfälle nachweisen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also da glaube ich nun garnicht daran, obgleich ich grundsätzlich schon an Dinge glaube, die nicht fassbar sind..
Wenn es denn Geister gibt, dann würden sie sich immer wieder bemerkbar machen und nicht warten bis wir "Gläserrücken" mit ihnen spielen wollen.

LG Geli

» Geli » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,01 »


Hallo,

also ich glaube auch nicht an solche sachen. Weder an Geister, noch an Hexen, noch an den Teufel,ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar, hey.

Ne, Spass beiseite.Ich denke irgendeine Art des Okkultimus wirds geben, aber nicht bei mir. Nicht mal ich kann mit Uri Gellers Hilfe ein Löffel verbiegen. Also Gläserrücken ist sicher eine Sache des Unterbewusstseins. Wieso sollte ausgerechnet ein Geist erscheinen, nur wegen Kerzen und 5 heissen Teenies? Der hätte sicher anderes zu tun, als den Namen meiner ersten Liebe zu buchstabieren. Ich bin ein Realist, und muss die Sachen erklären können. Im Mittelalter wurden Hexen verbrannt, weil sie es schafften mit Pfefferminztee Bauchweh heilen zu können. Wow, das kann ich auch. Also ich denke, einer schiebt das Ding, und gut is.

Liebe Grüsse,Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^