Gläserrücken Anleitung

vom 03.06.2007, 14:57 Uhr

Hi
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Gläserrücken gemacht?

Ich hab mich bislang nicht getraut :D aber jetzt würd ich es doch gerne mal ausprobieren.

Wie spielt man Gläserrücken richtig?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du brauchst eine glatte oberfläche,
darauf kommt dann ein Papier ( oder ähnliches) wo das komplette alphabet die zahlen von 0-9 und die antworten ja und nein stehen,
dann wird ein glas umgedreht und alle legen ihren zeigefinger drauf, anschließend wird ein bestimmter geist gerufen und eine frage gestellt.
Nun sollte sich das Glas eigentlich über die Buchstaben/zahlen bewegen und euch die Antwort eurer Frage zeigen...

So kenne ich das zumindest....

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Hallo nicip,

so wie kueken kenne ich das auch.
allerdings sollte es dazu dunkel sein und nur ein paar teelichter aufgestellt werden, damit man auch lesen kann wo das glas hin ist.

ich denke aber das man im unterbewusstsein einfach das glas doch schiebt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



:shock: *kopfschüttel*

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ja leider! ich rate es keinem!
also, es war, wo ich etwa 13 war! wir waren auf einer art jugendfreizeit, wo wir zu einer holzwerkstatt gefahren sind und da selber tische und so bauen konnten! abends haben wir im jugentreff geschalfen! 2 schwestern waren dabei, die haben das regelmässig gemacht! wir wollten alle nicht schlafen, und da hab ich mich überreden lassen mit den beiden und anderen 2 gläser zu rücken! ok,buchstaben aufgeschrieben und zahlen aufgeschrieben, ausgeschnitten,teelichter und kerzen verteilt und nen glas genommen! umgedreht und irgendwelche geister beschwört! war ja auch echt lustig! jeder durfte seine fragen stellen, dann war ich an der reihe! angeblich kann man sich irgendwelche geister von zum beispiel verstorbenen familienangehörigen oder freunden rufen! naja, da hab ich nach meinem opa gefragt und ihn angeblich (glas ging auf ja bei der frage: Opa bist du das) war er dann auch da!
da ich das ganze skeptisch gesehen habe, hab ich mal nach dem namen seiner mutter, also meiner uroma gefragt, weil ich sie eigentlich kaum kannte! sie ist gestorben als ich ganz klein war, ich weiß nur noch, dass sie sehr verwirrt war und nie wusste wer ich war und immer meine mutter gefragt hat, was sie da für ein kind mitgebracht hat!
ok, hab also dann nach ihrem namen gefragt, da ich ihn ja selber nicht kannte! da kam dann auch nen name raus, habe ihn aufgeschrieben und als das wochenende um war und ich wieder zu hause, hab ich meine mutter gefragt wie sie hieß! es kam genau dieser name raus! daraufhin lass ich die finger davon, weil es mir angst macht, auch wenn es vielleicht nur doofer zufall war! aber keiner am tisch kannte den namen!

dann haben wir jahre danach bei nem kumpel gesessen und der hat auch erfahrungen gemacht! während das glas über den tisch wanderte platze plötzlich ein aschenbecher ohne das eine zigarette drin war!
mein ehemaliger chef hat auch so erfahrungen gemacht, dass die sachen stimmen!

aber ich denke mal das steuert das unterbewusstsein! ich habe meine uroma ja halt schon gesehen, war halt nur klein, aber das unterbewusstsein hat gewiss den namen gespeichert und ihn aus der letzten ecke im hirn gekrammt! keine ahnung! aber ich rate es keinem, hatte lange schlaflose nächte, weil es verängstigend ist!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


naja, wenn man sich von sowas beeindrucken lässt...

du sagst ja schon richtig, das Unterbewusstsein steuert das, kein Geist, keine höhere Macht, kein Garnichts!!!

Und der Aschenbecher ist vielleicht zerplatzt weil da was zu glühen angefangen hat von abgestreifter Asche und das wurde zu heiß...da muss keine Zigarette drin liegen, damit das passiert.

Ich find es irgendwie (sorry jmlsi, nix gegen dich :)) lachhaft, dass sich Menschen von ein paar Kerzen, schummriger Dunkelheit, ein paar beschwörenden Worten und dem herrschenden Gruppenzwang so verschrecken und beeindrucken lassen -

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ja mein gott, ich sag ja, ich war noch jung! ausproieren ist doch nicht schlimm! as ist wie drogen! testen ja, mehr nicht! so seh ich das! wer meint er müsse mal kifen um zu wissen wie es ist, soll es tun, ag ich auch nix gegen, solang er nicht drauf hängen bleibt und sich davon steuern lässt (egal jetzt ob drogen oder gläserrücken oder sonst was)

mittlerweile bin ich der meinung, hätte ich es damals nict getestet, hätte ich auch nix verpasst!ganz im gegenteil!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja jmlsi bitte untertreibe das nicht so. Gläserrücken ist nicht ohne. Es ist schwarze Magie und man sollte die Finger davon lassen. Ich kann dir gerne eine richtige Anleitung geben,aber du solltest dir überlegen,ob du das wirklich machst. Also als erstes solltest du ein richtiges Brett haben nicht nur so ein selbstgebasteltes. Kannst du aber auch machen. Da sollen die Zahlen 0-9 drauf stehen,das Alphabet ,gut-böse und ja und nein.

Du musst dann alle Geister ,die sich bei dir befinden einladen. Lade aber nie die bösen aus. Also sage nicht,dass nur die guten kommen sollen. Dann sag ,dass sie dir ein Zeichen genben sollen wenn einer da ist. Du wirst dann ein Zeichen bekommen. Frage 3mal nach ob der Geist gut oder böse ist. Denn er kann durchaus lügen. Beim 3. Mal aber nicht. Es müssen alle beteiligten Personen den rechten Zeigefinger drauf haben. Wenn du dann fragst wird sich das Dreick schieben. Du kannst natürlich auch ein Glas benutzen. Bei einem richtigen ist es aber ein Dreick. Vergiss nie den Geist zu verabschieden. Sonst bleibt er.

Stellt doch einfach Fragen,die keiner wissen kann umzu sehen ob wirklich keiner von euch das Glas schiebt. Denn das ist wirklich meistens der Fall. Ich bin kein Freund davon und rate dir auch ab. Wenn du es aber trotzdem machen möchtest hoffe ich konnte ich dir helfen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass Kindern und Jugendlichen mit solchen Praktiken genauso viel Angst gemacht wird wie mit Kettenbriefen. Als ich damals so 12, 13 war, hatte ich auch bei jedem Kettenbrief Angst, dass ich nun sterben muss oder nie in meinem Leben einen Freund finde, wenn ich den Brief nicht an 10 Freunde weiterschicke.

Und ich denke, dass es der gleiche Aberglaube auch beim Gläserrücken ist.
Entweder einer der Teilnehmer steuert das Glas ganz bewusst oder alle machen das irgendwie im Unterbewusstsein. Ich habe sowas früher nie gemacht, weil es mich erstens nicht besonders interessiert hat und ich es zweitens auch immer eher mit einem zwinkernden Auge betrachtet habe. Für schwarze Magie etc. konnte ich mich noch nie begeistern.

Ich mache lieber einen lustigen Spieleabend, als mir sinnlos Angst machen zu lassen und wenn den dann ohnehin schon verschüchterten Jugendlichen auch noch Dinge eingeredet werden wie : Der böse Geist bleibt, wenn du ihn nicht verabschiedest..., dann kann ich mir schon vorstellen, dass da Einige eine Art Trauma davon tragen und wirklich paranoid werden. Also ich würde jedem raten, die Finger davon zu lassen, nicht nur weil es Humbug ist, auch weil labile Persönlichkeiten dadurch Schaden davontragen könnten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich halte von Okkultismus nicht viel. Aber wir haben da mal ein viertel Jahr lang in Religion (Schule) darüber geredet und auch Sachen ausprobiert. Das funktioniert alles hauptsächlich durch das Unterbewusstsein, aber um ein Glas zu verücken muss auf jeden Fall auch der richtige überzeugte Wille da sein. Die Anleitung wurde ja weiter oben eigentlich auch so wie ich es kenne erklärt. In der Schule haben wir auch mal gependelt, man hat das Pendel in die Hand genommen und wenn es nach rechts ausgeschlagen hat ist man männlich und wenn es nach links ausschlägt ist man weiblich. Und natürlich ist es bei allen Jungs nach rechts und bei allen Mädels nach links gependelt. Das ist alles durch das Unterbewusstsein gesteuert, auch wenn man denk ich bin jetzt eine Frau, obwohl man ein Mann ist, das Unterbewusstsein lässt sich nicht täuschen.

Viel Glück mit deinem Versuch Verbindungs ins andere Reich aufzunehmen.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^