Handynummer schützt nicht vor dem Abschleppen

vom 05.02.2008, 19:10 Uhr

Hallo zusammen,

schon vor einiger Zeit wurde im Fernseher davon berichtet das es helfen kann, das wenn man falsch geparkt hat, die eigene Telefonnummer hinter die Windschutzscheibe zu legen. Allerdings kann man auch dann abgeschleppt werden, was auch jedem klar sein sollte. Vor allem wenn man irgend eine Einfahrt oder ähnliches versperrt. Nur wenn ersichtlich ist, das man sich in der Nähe aufhält, müssen Polizisten und Politessen nach dem Falschparker ausschau halten oder anrufen. Eine Strafe für das Falschparken erhält man dann jedoch trotzdem, aber man spart sich den teuren Abschleppdienst.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche, bist Du Dir sicher, dass sie nach Dir Ausschau halten müssen? Ich meine da in einer Reportage etwas anderes gehört zu haben?

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

Danke dir für den Tip. Würde ich mich auch nicht wagen, ein Zettel an die Windschutzscheibe zu heften.

Erstens bin ich noch in der Probezeit und das könnte mich mein Führerschein kosten Zweitens ist das ja ziemlich teuer wenn man abgeschleppt wird?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

für mich ist die Idee das eine Handynummer hinter der Windschutzscheibe 100% vorm Abschleppen helfen soll genauso absurd wie das Cola vor Schwangerschaft schützen sollte. Vielleicht nicht ganz so, aber daran muss man dann doch wohl denken.

Aber naja, so ein Ticket ist ja jetzt auch nicht so teuer, das man es sich nicht mal ab und zu leisten könnte.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^