VW goes Ami

vom 10.02.2008, 12:49 Uhr

Servus!

Ich konnte es selbst nicht glauben, als ich den Bericht gelesen hab. Volkswagen hat wirklich exklusiv für den US-Markt ein Auto hergestellt und entwickelt, der für die US-Verhältnisse zugeschnitten ist. Der Volkswagen Routan ist in Form eines Minivans aufgebaut und wird in Europa nach den jetzigen Plänen nicht verkauft werden.

Wirken tut es teils amerikanisch und teils europäisch angehaucht, zumal das Auto in Europa gezeichnet, designed und entwickelt worden ist. Die Motorisierung ist auch für die Amis zugeschnitten, fast a la Chrysler mäßig, ein 3800cm³ Hubraum- V6 Motor hat 200 wilde Pferde in sich verschlungen, bei einem Drehmoment von 310 Newtonmeter. Eine manuelle Gangschaltung geht natürlich auf keinste Weise, somit begnügt man sich mit einem Sechsgangautomatikgetriebe. Natürlich ist auch eine Version mit mehr Power beachtet worden, mit 4000cm³ Hubraum - V6 Motor mit 256 PS und einem Drehmoment von 335 Newtonmeter.

Drei Sitzreihen mit insgesamt 7 Sitzplätzen, dahinter ein 1200 Liter fassender Laderaum. Sobald man die dritte Sitzreihe klappt, nimmt der Routan 2300 Liter auf. Sofern alle Sitze umgeklappt sind, hat man 4100 Liter Platz im Auto.

Hier ein Bild: VW Routan.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Routan ist ein super Auto ! Wohl aber für Europa zu gross und nicht rentabel. Auch gelten in Amerika andere Vorschriften für die Zulassung eines neuen Autos. Teils stränger, teils lockerer als in Deutschland.

Leider ist die Basis unter dem Touran-Bleck ja bekanntlich der Chrysler Voyager und das sind in Sachen Qualität schlechte Aussichten. Sicherlich wird es aber Menschen geben, die sich den Touran importieren. Der Preis in Amerika ist unglaublich günstig (für deutsche Verhältnisse)

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ob das mit dem TouRan und RouTan beabsichtigt ist?

Naja gehört hab ich von dem Ding eigentlich gar nicht. Aber schön davon auch mal zu erfahren.. ist natürlich ne supertypische Ami-Kiste. Richtige Autobauer kriegen aus einem V6 mit 3,8 Liter Hubraum 500-600 PS ohne Zwangsbeatmung hin.. vom Drehmoment ganz zu schweigen ;)

Aber das Bild sieht ein wenig nach Fake aus.. die Felgen kommen mir nicht gerade VW-typisch vor. Der weiße Lack wirkt auch komisch, zumindet wenn man die Türgriffe betrachtet..

Aber egal, so ganz schön anzuehen das Ding, halt wirklich nicht für den deutschen Markt geeignet ;)

Grüße

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^