Abnehmen - in der Gruppe oder lieber allein?

vom 07.04.2013, 17:43 Uhr

Ich habe alleine abgenommen, allerdings habe ich mir manchmal einen "Abnehmfreund" gewünscht, der mich motiviert und den ich auch motiviere, es ist doch einfach super, wenn man etwas zusammen im Team schafft und außerdem ist der Druck auch höher. Wenn ich mit einem Freund abnehme, dann wäre es mir peinlich, wenn ich nach zwei Wochen fünf Kilo mehr auf der Waage hätte, auch wenn es ein Freund wäre und man sich eigentlich nicht schämen müsste, aber man kommt sich in so einer Situation eher undiszipliniert vor und so, als würde man einen Freund im Stich lassen, da dieser ja auch versucht abzunehmen, so reißt man sich auch ein wenig zusammen.

Es würde mich auch ein wenig stolz machen, wenn ich einem Freund gute Tipps geben könnte und er durch mich auch irgendwo ein bisschen Spaß am Abnehmen und dem damit verbundenem Erfolgsgefühl haben würde, außerdem wird man auch manchmal von anderen Menschen angesprochen, wenn diese sehen, dass man abgenommen hat und das ist echt ein gutes Gefühl, denn selbst wenn man sein Wunschgewicht nicht erreicht hat, man merkt einfach, dass man schlanker wird, auch wenn man im Spiegel nicht sehr viel sieht. Eigentlich ist es immer gut, wenn man "Verbündete" oder "Gleichgesinnte" hat, denn eine Person, welche auch zum Beispiel 15kg abgenommen hat, versteht auch wie schwierig das ist.

Ich habe schon im Internet nach einem Abnehm- und Diätforum gesucht, allerdings hat mich keins wirklich überzeugt, da einige sich nur über ihre Pfunde beschwert haben, aber irgendwie auch aktiv nichts dagegen getan haben, glaube ich. Mein Eindruck kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn ich "Freunde zum Abnehmen" finden würde, dann würde ich mich auch auf jeden Fall freuen. Wenn ich einen "Abnehmfreund" in der Nähe hätte, dann könnte man sich ja auch zum Sport verabreden, denn ich bin auch im Moment noch ein kleiner Sportmuffel.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Da ich leider auch etwas an Übergewicht leide probiere ich mich mittlerweile seid einiger Zeit an verschiedenen Diäten. Der gewünschte Effekt tritt zwar relativ schnell ein, jedoch ist es sehr schwierig diszipliniert zu bleiben und sowas über mehrere Monate alleine zu verfolgen.

Seid nun zwei Wochen macht auch meine Freundin Diät und wir gehen es nun zu zweit an. Für mich ist dies sehr Motivationfordernd. Man kann sich gegenseitig unterstützen, sich austauschen oder aber auch mal gemeinsam ärgern. Dieser Zusammenhalt und Austausch stärkt mein Durchhaltevermögen enorm.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, man ist wohl in der Gruppe disziplinierter, kann Erfolgsgeschichten austauschen, damit wiederum sein eigenes Ego stärken und es macht wahrscheinlich auch mehr Spaß. Das alles nützt jedoch nichts, wenn man vom Kopf her für sich selbst nicht bereit ist, abzunehmen.

» Angi_Panschi » Beiträge: 67 » Talkpoints: 16,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^